Seine Leibspeise war Schnitzel
"Seine Leibspeise war Schnitzel, das wollte er jeden Tag", erzählte Raimund Rodler vor einigen Jahren
anlässlich des 35. Todestags des "King". Elvis sei ganz locker und leger, "wie ein Nachbarjunge",
aufgetreten. "Dass er ein Star ist, hat er sich nicht anmerken lassen." Und nach seinem fünftägigen
Aufenthalt setzt er sich für Rodlers Familie und die Mitarbeiter an den inzwischen im örtlichen Kultur- und
Militärmuseum stehenden Flügel der Micky-Bar und singt zweieinhalb Stunden lang seine schönsten Lieder
wie "Love me tender" oder "Don't be cruel". Das alles
geschieht hinter verschlossenen Türen, denn
eigentlich darf Elvis während seiner Militärzeit keine
Konzerte geben.

Eine Musiklegende in der Oberpfalz,
das sorgte für Aufruhr in der Region.
© Loomis Dean/Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.