1. Juni 1938
Vernon kam in Parchman an und Gladys und Elvis machten die Busfahrt mehrmals.
1. Juni 1955
Elvis trat im High School Auditorium in Guymon, Oklahoma auf.
1. Juni 1956
Elvis besuchte überraschend die Overton Park Shell in Memphis. Johnny Cash, Carl Perkins, Roy Orbison und Warren Smith traten dort auf.
1. Juni 1958
In voller Uniform gekleidet, nahm Elvis die Zeit, um den Fans vor den Toren von Graceland seine Insignien zu erklären.
1. Juni 1959
Elvis wurde zum Specialist 4th Class befördert und erhöhte sein Gehalt auf 122,30 Dollar pro Monat.
1. Juni 1961
Elvis flog nach Memphis.
1. Juni 1974
Elvis flog nach Los Angeles und dann für eine Woche nach Palm Springs, begleitet von Voice.
1. Juni 1975

Elvis trat um 14.30 und 20.30 Uhr im Von Braun Civic Center in Huntsville Alabama auf
1. Juni 1976
Elvis trat in der Community Center Arena in Tucson, Arizona auf.
1. Juni 1977
Elvis trat im Kolosseum, Macon, Georgia, auf.

3. Juni 1953
Elvis erhielt um 20.00 Uhr im Ellis Auditorium sein Abitur.
3. Juni 1955
Elvis trat an diesem Tag zweimal auf; Zuerst im Showroom von Johnson-Connelley Pontiac in Lubbock, Texas und um 20.00 Uhr im Fair Park Coliseum in Lubbock, Texas.
3. Juni 1956
Elvis trat in der Auditorium Arena in Oakland, Kalifornien, um 15.00 Uhr und 20.00 Uhr auf, wo er einem Reporter erklärte, dass er nervös werden würde, wenn er während seiner Aufführung stehen bleiben müsse.
3. Juni 1959
Elvis wurde mit Tonsillitis und hohem Fieber im 97. Allgemeinen Krankenhaus in Frankfurt in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde 6 Tage später entlassen.
3. Juni 1962
Zum zweiten Mal spendete Elvis ein Wallaby, das ihm australische Fans gegeben hatten, an den Memphis Zoo.
3. Juni 1968
Elvis meldete sich zu Beginn der zweiwöchigen informellen Proben bei Binder-Howe bei Sunset um 13.00 Uhr.
3. Juni 1970
Elvis kehrte von Dallas nach Memphis zurück.
03. Juni 1975
Elvis trat an der University of Alabama, dem Memorial Coliseum, Tuscaloosa, Alabama auf.
03. Juni 1976
Elvis trat im Tarrant County Convention Center in Fort Worth, Texas auf.

2. Juni 1955
Elvis trat im City Auditorium in Amarillo, Texas auf
2. Juni 1956
Elvis und Gene Smith flogen nach Oakland, Kalifornien, wo sie um 4.00 Uhr morgens ankamen und sich mit der Band trafen, die den ganzen Weg fuhr.
2. Juni 1957
Elvis filmte seine Szene im Gefängniskohlehof, einer Szene aus Jailhouse Rock.
2. Juni 1968
Elvis und Priscilla kehrten von Hawaii nach Los Angeles zurück.
2. Juni 1975
Elvis trat um 16:30 Uhr und um 20:30 Uhr im Municipal Auditorium in Mobile, Alabama, auf
2. Juni 1976
Elvis trat im Civic Center Coliseum in El Paso, Texas auf.
2. Juni 1977
Elvis trat im Municipal Auditorium, Mobile, Alabama auf. Zum Abschluss der Show kehrte Elvis nach Memphis zurück.

04. Juni 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf.
04. Juni 1956
Elvis und Gene Smith flogen zu den Proben für den zweiten Auftritt von Elvis in der Milton Berle Show nach Los Angeles.
04. Juni 1958
Wieder vermietete Elvis das Rollerdrome und das Messegelände. Er brachte seine Eltern zu King Creole, kaufte einen neuen roten Lincoln und bekam vor einer Familienfoto-Session einen Haarschnitt in Jim's Barber Shop.
04. Juni 1960
Elvis wurde am Set von GI Blues von drei skandinavischen Prinzessinnen besucht. Am Abend gingen Elvis und sein Gefolge in mehrere Nachtclubs.
04. Juni 1970
Elvis begann fünf Tage lang im RCA Studio B in Nashville. Jeden Tag meldete er sich um 18.00 Uhr und arbeitete bis zum Morgengrauen am nächsten Morgen.
04. Juni 1973
Elvis besuchte beinahe jeden Abend im Monat entweder im Memphian oder im Crosstown, bis er am zwanzigsten wieder auf Tour gehen musste.
04. Juni 1975
Elvis trat im Hofheinz Pavilion in Houston auf.
04. Juni 1976

Elvis trat im Omni, Atlanta, Georgia auf.
04. Juni 1977
Elvis präsentierte Lincolns Kathy Westmoreland und Larry Geller für ihre Treue.

05. Juni 1955
Elvis trat im Hope Fair Park in Hope, Arkansas auf. Nach der Show ging Elvis mit einer einheimischen Frau nach Texarkana. Auf halbem Weg zu Texarkana verbrannte Elvis 'Cadillac das Feuer und brannte aus.
05. Juni 1956

Elvis trat um 20.00 Uhr in der Milton Berle Show im NBC Studio in Los Angeles auf
05. Juni 1967
Elvis mietete das Memphis-Messegelände von 12.30 bis 3.30 Uhr
05. Juni 1972
Elvis kehrte nach Los Angeles zurück.
05. Juni 1975
Elvis trat im Hofheinz Pavilion in Houston auf.
05. Juni 1976
Elvis trat im Omni in Atlanta um 14.30 und 20.30 Uhr auf

6. Juni 1956
Elvis trat in der Arena von San Diego, Kalifornien, auf.
6. Juni 1972
Es gab Proben mit der Band an diesem und am nächsten Abend im RCA-Studio auf Sunset.
6. Juni 1975
Elvis trat im Memorial Auditorium des Convention Centers in Dallas, Texas auf.
6. Juni 1976
Elvis trat im Omni, Atlanta, Georgia auf.

7. Juni 1956
Elvis trat im Municipal Auditorium in Long Beach, Kalifornien, auf.
7. Juni 1967
Zur Eröffnung von Ann-Margret in Vegas schickte Elvis ein Blumenarrangement in Form einer Gitarre, das er bis zu seinem Tod für jede ihrer Vegas-Eröffnungen tun würde.
7. Juni 1975
Elvis trat am Hirsch Coliseum, Shreveport, Louisiana, um 14.30 und 20.30 Uhr auf
7. Juni 1976
Elvis kehrte am frühen Nachmittag nach Memphis zurück und blieb für die nächsten Wochen größtenteils in seinem Zimmer.

9. Juni 1956
Elvis trat auf der State Fairgrounds Tribune in Phoenix, Arizona auf.
9. Juni 1964
Elvis berichtete bei einem Musikmeeting bei MGM für seinen neuen Film Girl Happy.
09. Juni 1967
Kurz vor ihrer Abreise nach Kalifornien erfuhr Priscilla, dass sie schwanger war.
9. Juni 1970
Nach einer sehr erfolgreichen Aufnahme-Session in Nashville, wo 35 Titel fertiggestellt waren, flog Elvis nach Memphis.
9. Juni 1971
Noch in Nashville nahm Elvis vier Songs auf, um das Gospelalbum gegen 4.30 Uhr abzuschließen
9. Juni 1972

Elvis hielt um 16:00 Uhr im Hilton eine Pressekonferenz. Gefragt nach seinem Image als schüchterner, bescheidener Landjunge, antwortete Elvis: "Ich weiß nicht, was sie dazu bringt", und stand auf, um den Goldgürtel des International Hotel unter seiner Jacke zu enthüllen, während sein Vater stolz neben ihm strahlte.
Danach trat Elvis im Madison Square Garden in New York auf.
9. Juni 1975
Elvis trat auf der State Fair Coliseum in Jackson auf.

11. Juni 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride in Shreveport auf.
11. Juni 1956
Elvis flog nach Hause nach Memphis zur Beerdigung seines Cousins ​​Lee Edward Smith, der ertrunken war. Vor seinem Haus im Audubon Drive befand sich June Juanico, das Mädchen, das Elvis vor einem Jahr getroffen hatte. Elvis würde den Rest der Woche viel mit Juni verbringen.
11. Juni 1962
Elvis hat das Schleifen für den Film Girls Girl Girls beendet! 
11. Juni 1964
Soundtrack-Aufnahme für Girl Happy wurde von 19.00 Uhr bis 5.00 Uhr fortgesetzt. Elvis war mit dem Material und seiner eigenen Leistung unzufrieden und verließ die Sessions nach 34 anstrengenden Aufnahmen von Do Not Disturb.
11. Juni 1966
Elvis blieb im Hotel und weigerte sich immer noch, ins Studio zu gehen. Stattdessen hörte er sich die Aufnahmen von Red West an, die sehr gut waren.
11. Juni 1968
Elvis traf sich mit Kostümdesigner Bill Belew, um seine Ideen für die Show zu besprechen, und akzeptierte Belews Vorschläge für hohe Napoleonische Halsbänder und einen schwarzen Lederanzug.
11. Juni 1972
Wiederum trat Elvis um 14.30 Uhr im Madison Square Garden in New York auf. Diese Show wurde hinzugefügt, als die Tickets für die ersten drei Original-Shows fast sofort ausverkauft waren.

13. Juni 1956
Als Elvis und Juan in einem Restaurant in der South Main Street frühstückten, wurde Elvis von vielen Mädchen umgeben. Er erzählte einem Reporter, dass er nur mit seiner Karriere verlobt war.
13. Juni 1959
Zu Beginn eines 15-tägigen Urlaubs reiste Elvis mit Lamar, Rex und Charlie Hodge nach München und Paris. In München besuchte Elvis alte Freunde im Moulin Rouge.
13. Juni 1967
Die Gruppe verbrachte über zwei Nächte in Flagstaff, Arizona, als sie den Grand Canyon besuchte.
13. Juni 1969
Elvis flog für das Wochenende nach Palm Springs.
13. Juni 1972
Elvis trat im Roberts Municipal Coliseum in Evansville, Indiana auf.
13. Juni 1974
Elvis flog nach Memphis, bevor er 1974 seine dritte Tournee startete.
13. Juni 1977
Elvis rief Präsident Jimmy Carter an, um zu versuchen, seinem Freund George Klein in einem Bundesgericht zu helfen.

15. Juni 1955
Elvis trat in der Belden High School Gym in Belden, Mississippi auf. Um nicht gemobbt zu werden, musste Elvis durch ein hinteres Fenster krabbeln. Er riss sich die Hose, die er während seines Auftritts mit einer Sicherheitsnadel zusammenhalten musste.
15. Juni 1959
Elvis und seine Freunde reisten in einem privaten Waggon nach Paris.
15. Juni 1964
Elvis kehrte von 14.00 bis 18.00 Uhr zu Radio Recorders zurück, um die Gesangsspuren für Girl Happy abzuschließen. Es würde noch 8 Monate dauern, bis er wieder in ein Tonstudio ging.
15. Juni 1972
Elvis trat in der Milwaukee Auditorium Arena in Milwaukee, Wisconsin auf.
15. Juni 1974

Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im Tarrant County Convention Center in Fort Worth, Texas, auf
15. Juni 1975
Elvis wurde für zwei Tage in das Mid-South-Krankenhaus eingeliefert. Die Presse berichtete von einer „umfassenden Augenuntersuchung“, was sich jedoch auf die kosmetische Chirurgie um seine Augen bezieht. Sowohl Dr. Nick als auch der plastische Chirurg versuchen, es ihm auszureden, aber Elvis bestand darauf.

17. Juni 1955
Elvis trat in der Roundup Hall, der High School Gym in Stamford, Texas, auf.
17. Juni 1957
Elvis absolvierte noch Fotos für Jailhouse Rock.
17. Juni 1959
Nach einer Pressekonferenz wurde Elvis in einem Straßencafé gemobbt. Elvis verbrachte den Rest seiner Tage mit Schlafen und ging nachts in alle möglichen Clubs.
17. Juni 1960
Elvis schrieb an die US-Armee und forderte, dass er eher in den Standby-Modus versetzt werden sollte als in die aktive Reserve, da seine Arbeit ihn dazu zwang, viel zu reisen.
Begleitet von Hall Wallis und Shirley MacLaine besuchte Elvis eine Geburtstagsparty für Dean Martin auf dem Paramount-Los.
17. Juni 1962
Nach langen Verhandlungen zwischen Elvis und Priscillas Eltern, bei denen Elvis sie überzeugt hatte, Priscilla nach Los Angeles zu fliegen, kam Priscilla schließlich für zwei Wochen aus Deutschland an.
17. Juni 1968
Elvis berichtete um 13.00 Uhr zu Proben in den NBC-Studios im kalifornischen Burbank für ein Treffen mit Billy Goldenberg, dem musikalischen Arrangeur von Steven Binder. Von 15.00 bis 17.00 Uhr gab es eine Tanzprobe mit Jaime Rogers. Lance LeGault war ebenfalls anwesend und half Elvis bei seinen Tanzsequenzen. Dieser Zeitplan wurde die nächsten zwei Tage wiederholt.
17. Juni 1972

Elvis trat um 14.30 Uhr und 20.00 Uhr im Chicago Stadium in Chicago auf
17. Juni 1974
Elvis trat im Louisiana State University Assembly Center in Raton Rouge, Louisiana, auf.
17. Juni 1975
Elvis wurde aus dem Krankenhaus entlassen.
17. Juni 1977
Elvis trat am Hammons Center der Southwest Missouri State University in Springfield, Missouri auf. Dies war die erste Show seiner letzten Tour überhaupt.

20. Juni 1955
Elvis trat im City Auditorium in Beaumont, Texas, um 19.00 Uhr und 21.00 Uhr auf
20. Juni 1957
Elvis meldete sich um 10.00 Uhr im Studio zum Looping.
20. Juni 1958
Elvis unterzeichnete einen Vertrag mit Stylemaster Mobile Homes, in dem ein Wohnwagen mit drei Schlafzimmern gegen Fotos von sich und seiner Familie in der Wohneinheit eingetauscht werden konnte. Am Wochenende zogen Gladys, Vernon, Minnie und Lamar Fike in die Einheit ein, die sich in der Nähe von Fort Hood befindet.
20. Juni 1967
Von 19.00 bis 4.00 Uhr nahm Elvis den Soundtrack für Speedway im MGM-Studio in Culver City auf. Am Ende der Session schnitt Elvis zwei neue Versionen von Suppose mit Charlie Hodge am Klavier.
20. Juni 1968
Elvis hatte Garderobe bei sich zu Hause und meldete sich um 20.00 Uhr bei Western Recorders bei Studio One zur Voraufnahme.
20. Juni 1972
Elvis trat im Civic Assembly Center in Tulsa, Oklahoma auf.
20. Juni 1973
Elvis trat im Mobile Municipal Auditorium in Mobile, Alabama, auf.
20. Juni 1974
Elvis trat im Veterans Memorial Auditorium in Des Moines, Iowa auf.
20. Juni 1977
Elvis trat im Pershing Municipal Auditorium in Lincoln, Nebraska auf.

22. Juni 1956
Elvis trat am Paramount Theatre in Atlanta, Georgia, um 2.00, 17.50 und 20.00 Uhr auf. Die Jordanaires schlossen sich Elvis in dieser Show an.
22. Juni 1964
Die Hauptfotografie begann bei Girl Happy und Elvis wurde am Set von Lynda Bird und George Hamilton besucht.
22. Juni 1970
Elvis kaufte drei Jetstar-Schneemobile, die mit Trittstufen ausgestattet waren, mit denen sie auf dem Graceland-Gras gefahren werden konnten.
22. Juni 1973
Elvis trat im Nassau County Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York auf.
22. Juni 1974
Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im Civic Center Auditorium in Providence, Rhode Island auf
22. Juni 1977
Elvis trat in der Arena von Sioux Falls in South Dakota auf.

24. Juni 1955
Elvis trat in Altus, Oklahoma auf.
24. Juni 1956
Elvis trat im Paramount Theatre in Atlanta um 2.00, 5.50 und 20.30 Uhr auf
24. Juni 1965
Elvis hat Publicity-Standbilder fertiggestellt und wurde bei einer besonderen Zeremonie am Set für den Beitrag von 50.000 US-Dollar für den Motion Picture Relief Fund ausgezeichnet.
24. Juni 1968
Im NBC-Studio fand von 11.00 bis 16.00 Uhr eine Probe statt. Anschließend begann Elvis, mit Scotty und DJ Fontana am informellen Jam zu arbeiten. Später am Nachmittag kehrte Elvis zu Western Recorders zurück, wo die Vocals für "Memories" aufgenommen wurden.
24. Juni 1973
Elvis trat um 15.00 Uhr im Veterans Memorial Coliseum in Nassau auf
24. Juni 1974

Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im International Convention Center in Niagara Falls, New York auf
24. Juni 1977
Elvis trat im Dane County Coliseum, Madison, Wisconsin auf.

26. Juni 1954
Elvis hatte die Hoffnung auf Aufnahmen für Sun Records nicht aufgegeben und an diesem Tag wurden seine Gebete beantwortet. Er erhielt einen Anruf von Marion Keisker, um den Song Without You auszuprobieren, aber es gelang ihm nicht, eine erfolgreiche Version des Songs zu erstellen.
26. Juni 1955
Elvis trat in der Slavonian Lodge in Biloxi, Mississippi auf, wo er, Scotty und Bill den neuen Club mit Klimaanlage für ausverkaufte Zuschauer öffneten.
26. Juni 1956
Elvis trat im Coliseum, Charlotte, North Carolina auf.
26. Juni 1957
Sehr ungeduldig stieg Elvis in Lafayette aus, mietete ein Auto und fuhr den Rest des Weges nach Memphis. Dies wäre seine erste Nacht in seinem neuen Zuhause.
26. Juni 1965
Elvis gab dem Colonel zu seinem Geburtstag einen elektrischen Golfwagen.
26. Juni 1966
Elvis flog mit Red West, Jerry Schilling, Marty Lacker und Charlie Hodge nach Los Angeles, weil sein Bus einen neuen Motor benötigte. Die anderen waren ein paar Tage zuvor gegangen, um Elvis 'neues schwarzes Cadillac Eldorado-Cabriolet und mehrere andere Autos plus einen Anhänger voller Motorräder zu fahren.
26. Juni 1967
Die Hauptfotografie auf Speedway begann.
26. Juni 1968

Die gesamte Burbank-Show wurde zwischen 10.00 und 17.00 Uhr wiederholt. Am Set sang Elvis ein Geburtstagslied für den Colonel über die Melodie von "It Hurts Me".
26. Juni 1973
Elvis trat in der Civic Center Arena in Pittsburgh, Pennsylvania auf.
26. Juni 1974

Elvis trat in der Freedom Hall des Messe- und Ausstellungszentrums in Louisville, Kentucky auf.
26. Juni 1976
Elvis trat um 14.30 und 20.30 Uhr im Civic Center in Providence, Rhode Island auf
26. Juni 1977

Elvis trat in der Market Square Arena in Indianapolis, Indiana auf. Nach einer sehr guten Show kehrten Elvis und Ginger nach Memphis zurück.

Es ist das 29-jährige Jubiläum des letzten Live-Konzerts von Elvis. Es fand vor einem schreienden, ausverkauften Publikum in der Market Sqaure Arena in Indianapolis, Indiana, statt. In ihrer Rezension am folgenden Tag sagte die Zeitungsjournalistin Rita Rose:

"Fast alles, was er für Massenhysterie sorgte ... Während CC Rider knallten Blitzlichter wild und als er sich in Amen niedergelassen hatte, klatschten alle gemeinsam ... Gegen Ende der Show faszinierte er die Menge mit Hurt .... Dann sang er zum letzten Mal "Can't Help In Love", und selbst als die Musik verblasste, verließ er nicht die Bühne. Er ging hin und her und schüttelte ungläubig den Kopf, je mehr er sich anhörte als 18.000 Fans stampften und jubelten. "
26. Juni 1979
An diesem Tag im Jahr 1979 starb Vernon Presley, der Vater von Elvis.

28. Juni 1955
Elvis trat im Airman's Club auf dem Luftwaffenstützpunkt Keesler auf.
28. Juni 1956
Elvis trat im College Park in Charleston, South Carolina auf.
28. Juni 1957
Elvis erschien kurz auf der Bühne mit Danny Thomas bei Thomas 'Shower of Stars, um dem St. Jude's Hospital im Russwood Park in Memphis zu helfen. Die Show beinhaltete die Filmstars Jane Russell und Susan Hayward, Country-Sängerin Ferlin Huskey, Popsängerin Roberta Sherwood und Comedian Lou Costello.
28. Juni 1966
Elvis arbeitete von 19.00 bis 2.45 Uhr bei Radio Recorders an dem neuen Soundtrack mit einem kompletten Kontingent von Musikern aus Nashville.
28. Juni 1968
Um 9.00 Uhr begann die Arbeit mit dem Aufnehmen des Evangeliums.
28. Juni 1971
Elvis besuchte das Memphian zum ersten Mal seit er nach Hause gekommen war.
28. Juni 1973
Elvis trat im Kieler Auditorium in St. Louis, Missouri auf.
28. Juni 1974

Elvis trat in der Arena in Milwaukee, Wisconsin auf.
28. Juni 1976
Elvis trat im Spectrum in Philadelphia, Pennsylvania auf.

08. Juni 1955
Elvis trat im Auditorium in Sweetwater, Texas auf.
08. Juni 1956
Elvis trat im Shrine Auditorium in Los Angeles auf.
08. Juni 1961
Elvis kaufte ein Wasserskiboot und einen Bootsanhänger.
08. Juni 1969
Elvis war wieder unten in Graceland, gab Autogramme, unterhielt sich mit den Fans und sang mit ihnen.
08. Juni 1971
Elvis kehrte nach Nashville zurück, wo er bis 2.00 Uhr im RCA-Studio arbeitete
8. Juni 1972
Elvis flog nach New York City, wo er im Hilton zum ersten Stopp seiner neuen Tour ankam.
8. Juni 1975
Elvis trat am State Fair Coliseum, Jackson, Mississippi, um 14.30 und 20.30 Uhr auf

10. Juni 1955
Elvis trat in der American Legion Hall in Breckenridge, Texas, auf.
10. Juni 1956
Elvis trat auf den Rodeo Grounds in Tucson, Arizona auf.
10. Juni 1958
Nach zwei Jahren Ablehnung nahm Elvis erneut in Nashville auf. Er nahm zwischen 19.00 und 5.00 Uhr 5 Temposongs auf. Elvis war von den Musikern sehr begeistert.
10. Juni 1964
Um 19.00 Uhr meldete sich Elvis bei Radio Recorders, um mit den Soundtrack-Aufnahmen für Girl Happy zu beginnen. Er arbeitete bis 3.00 Uhr
10. Juni 1966
Obwohl Elvis wieder in Nashville war, um wieder aufzunehmen, blieb er in seinem Hotel mit einer schweren Erkältung und schickte Red West, um seinen Platz einzunehmen.
10. Juni 1967
Mit Elvis hinter dem Rad des Greyhounds ging es nach Kalifornien. Diesmal waren die Ehefrauen dabei.
10. Juni 1968
Elvis fuhr während der ganzen Woche und am Wochenende mit den Proben im Binder-Howe Productions-Büro fort.
10. Juni 1969
Elvis, Charlie, Gee Gee und Lamar flogen von Memphis nach Las Vegas, um den Bau des neuen Showrooms zu sehen. Elvis ging nach Los Angeles, um Garderoben für die Eröffnungsnacht in Vegas zu finden.
10. Juni 1971
Zurück im Studio für eine letzte Aufnahme, spielte Elvis "My Way" und "I'm Be Christmas On Christmas Day", aber um 4.30 Uhr kam Elvis wegen der Unaufmerksamkeit der Backup-Sänger frustriert aus dem Studio.
10. Juni 1972

Elvis trat um 14.30 Uhr und um 20.30 Uhr im Madison Square Garden in New York auf, wo beide Shows von RCA aufgenommen wurden.
10. Juni 1975

Elvis trat im Mid-South Coliseum in Memphis, Tennessee auf.

12. Juni 1956
Elvis und June Juanico flogen nach Houston, um das neue Cabrio abzuholen, das Elvis bestellt hatte.
12. Juni 1957
Elvis brachte ein Wallaby aus Australien in den Memphis Zoo, das er ihm geschenkt hatte.
12. Juni 1962
Elvis posierte für Werbebilder .
12. Juni 1964
Elvis meldete sich nicht zur vereinbarten Session um 19.00 Uhr und die Band wurde um 22.40 Uhr nach mehreren Backing-Tracks entlassen.
12. Juni 1966
Schließlich meldete sich Elvis im Studio, wo er sich nur sehr wenig mit dem Gesang beschäftigte, obwohl die Songs ihm offensichtlich viel bedeuteten. Unbeschreiblich blau, ich werde mich an dich erinnern und wenn jeder Tag wie Weihnachten wäre.
12. Juni 1971
Zu Hause in Memphis verbrachte Elvis einige Zeit in Kang Rhees Studio.
12. Juni 1972
Elvis trat im Memorial Coliseum in Fort Wayne, Indiana, auf.

14. Juni 1955
Elvis trat am Bruce High School Gym in Bruce, Mississippi auf. Elvis erschien in dieser Nacht sowie in der nächsten Nacht mit Onie Wheeler und den Miller Sisters. Elvis erhielt 450 Dollar.
14. Juni 1957
Die letzten Szenen von Jailhouse Rock wurden gedreht.
14. Juni 1958
Elvis kehrte nach Fort Hood zurück. Jeder Soldat konnte nach der Grundausbildung eine Erlaubnis beantragen, außerhalb seiner Familie zu leben. Stattdessen traf Elvis Vorkehrungen, um seine Mutter und seinen Vater nach Killeen zu bringen.
14. Juni 1966
Zurück in Memphis schrieb Elvis einen Dankesbrief an Felton Jarvis.
14. Juni 1972
Elvis trat in der Milwaukee Auditorium Arena in Milwaukee, Wisconsin auf.
14. Juni 1975
Zu Hause in Memphis zeigte Elvis Filme im General Cinema in Whitehaven.
14. Juni 1977
Präsident Carter antwortete um 17.18 Uhr mit dem Anruf von Elvis, gab aber auf, weil er Elvis 'Hin und Her nicht verstehen konnte. Elvis versuchte am nächsten Tag zurückzurufen, aber es gelang ihm nicht.

16. Juni 1956
Elvis ging am 4. Juli zu einer lokalen TV-Gastgeber-Tanzparty, um seine Wohltätigkeits-Show im Russwood Park in Memphis zu promoten. Elvis gab bekannt, dass der Türpreis sein erster Diamantring sein wird. Danach besuchte Elvis ein Café in der Nähe des Strandkinos Strand in der Main Street, wo er mit Robbie Moore, einer jungen Frau, Fotos machte.
16. Juni 1958
Elvis begann zehn Wochen mit dem Advanced Tank Training.
16. Juni 1969
Auf dem Rückweg nach Memphis machte Elvis einen Stopp in Vegas.
16. Juni 1972
Elvis trat im Chicago Stadium in Chicago, Illinois auf.
16. Juni 1974
Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im Tarrant County Convention Center in Fort Worth, Texas, auf

18. Juni 1955
Elvis trat im Big D Jamboree, Sportatorium, Dallas, Texas, auf
18. Juni 1972
Elvis trat im Tarrant County Convention Center in Fort Worth, Texas auf.
18. Juni 1974
Elvis trat im Louisiana State University Assembly Center in Raton Rouge, Louisiana, auf.
18. Juni 1977
Elvis trat in der Kemper Arena, Kansas City, Missouri auf. Er schien müde, aber der Menge angekündigt zu sein: "Trotz allem, was Sie hören oder lesen können, sind wir hier und wir sind gesund und wir machen, was wir gerne tun."

19. Juni 1955
Elvis trat in den Magnolia Gardens, Houston, Texas, auf.
19. Juni 1957
Elvis erhielt von Mike Stoller Lead Sheets und Demos für zwei neue Songs.
19. Juni 1962
Anstatt bei den Barrises zu bleiben, wie Priscillas Eltern versprochen hatten, zog Pris einen Tag in das Haus der Bellagio Road, bevor Elvis beschloss, ihr Las Vegas zu zeigen. Mit dem Gefolge reisten sie in das Wohnmobil und blieben die nächsten 12 Tage in der Sahara.
19. Juni 1967
Elvis berichtete MGM für die Vorproduktion von Speedway, beginnend mit einem Musikmeeting um 10.00 Uhr und einer Garderobenmontage um 14.00 Uhr. Elvis präsentierte seine Costar Nancy Sinatra mit einem Auto.
19. Juni 1972
Elvis trat in der Henry Levitt Arena in Wichita, Kansas auf.
19. Juni 1973
Spät in der Nacht hatte Elvis in Memphis eine kleine Fußoperation.
19. Juni 1974
Elvis trat im Civic Center Auditorium in Amarillo, Texas auf.
19. Juni 1977
Elvis trat in der Civic Auditorium Arena in Omaha, Nebraska auf, wo die Show im CBS-TV-Special gedreht wurde, das später Elvis In Concert genannt wurde.

21. Juni 1955
Elvis trat im City Auditorium, Beaumont, Texas, um 14.30 Uhr, 19.00 Uhr und 21.00 Uhr auf. Alle 2.400 Plätze waren für alle Shows belegt.
21. Juni 1956
In Begleitung seiner Cousins ​​Gene und Junior Smith ging Elvis in seinem neuen Cadillac nach Atlanta.
21. Juni 1956
Elvis Presley und Col. Tom Parker unterzeichneten mit der William Morris Agency eine Reihe von Ereignissen, die die Entstehung von Elvis Presley als amerikanische Ikone auslösten.
21. Juni 1967
Elvis absolvierte die Soundtrack-Aufnahme und wurde von Vernon und Dee und den drei Stanley-Jungs besucht. Sie alle trafen Nelson Rockefeller, den Gouverneur von New York, während er zwischen 19.00 und 23.00 Uhr im MGM-Studio war
21. Juni 1968
Die Voraufnahme bei Western Recorders dauerte drei weitere Tage. Elvis kam jeden Nachmittag um 14.00 Uhr.
21. Juni 1969
Elvis kehrte nach Memphis zurück.
21. Juni 1972
Nach einer großartigen Tour flog Elvis nach Memphis, wo er im Memphian wieder Filme sah.
21. Juni 1973
Elvis trat im Omni, Atlanta, Georgia auf.
21. Juni 1974
Elvis trat in der Convention Center Public Hall in Cleveland, Ohio, auf.
21. Juni 1977
Elvis trat im Rushmore Plaza Civic Center in Rapid City, South Dakota auf, der zweiten Show, die für das CBS-TV-Special gedreht wurde.

23. Juni 1955
Elvis trat um 20.00 Uhr im McMahon Memorial Auditorium in Lawton, Oklahoma, auf und im Southern Club in Lawton um 23.00 Uhr. Elvis kam im Auto seiner Eltern an. Bills Bass war auf dem Dach festgeschnallt.
23. Juni 1956
Elvis trat am Paramount Theater in Atlanta, Georgia, um 12.35 Uhr, um 15.15 Uhr, um 17.30 Uhr und um 20.30 Uhr auf
23. Juni 1964
Es gab eine Geburtstagsparty für den Colonel mit verschiedenen Freunden.
23. Juni 1965
Bei der Fertigstellung der Hauptfotografie verschenkte Elvis Dutzende von Armbanduhren, die er eigens entworfen hatte.
23. Juni 1968

Elvis nahm "If I Can Dream" in mehreren leidenschaftlichen Takes auf.
23. Juni 1973
Elvis trat am Nassau County Veterans Memorial Coliseum in Uniondale um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr auf
23. Juni 1974
Elvis trat im Spectrum, Philadelphia, Pennsylvania, um 3.00 und 20.30 Uhr auf
23. Juni 1977
Elvis trat im Veterans Memorial Auditorium Des Moines, Iowa auf.

25. Juni 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf.
25. Juni 1956
Elvis trat in der Sports Arena in Savannah, Georgia, um 19.00 Uhr und um 21.30 Uhr auf. Elvis sagte lokalen Reportern: "Ich kann nicht glauben, dass Musik irgendjemanden dazu bringen kann, irgendetwas falsch zu machen. Und ich mache nichts anderes als Musik."
25. Juni 1957
Nachdem Elvis alle seine Aufgaben erfüllt hatte, fuhr er mit dem Zug nach Memphis.
25. Juni 1960
Elvis fuhr am Wochenende nach Las Vegas, wo er einige Shows besuchte.
25. Juni 1961
Elvis kam im Studio B von RCA in Nashville an, um neues Singles-Material zu schneiden. Die Session beginnt jedoch mit drei Songs, die 1962 auf seinem Pot Luck-Album landen würden. Die Sessions dauerten bis in die frühen Morgenstunden.
25. Juni 1968

Elvis probte von 10 bis 13 Uhr für den informellen Teil der Show. Danach verbrachte er einige Zeit mit den Tänzern und den Blüten, um das Gospel-Gemisch zu praktizieren. Von 15.00 bis 17.00 Uhr wurde das Guitar Man-Segment von der gesamten Crew eingespielt. Um 18.15 Uhr fand eine Pressekonferenz statt.
25. Juni 1970
Elvis flog nach Dallas, wo er erneut im Royal Coach Motor Hotel übernachtete.
25. Juni 1973
Elvis trat in der Civic Center Arena in Pittsburgh, Pennsylvania auf.
25. Juni 1974
Elvis trat in der St. John Arena in Columbus, Ohio auf.
25. Juni 1976
Elvis trat im Memorial Auditorium in Buffalo, New York auf.
25. Juni 1977
Elvis trat im Riverfront Coliseum, Cincinnati, Ohio auf. Als die Klimaanlage in seinem Hotel zusammenbrach, machte sich Elvis auf die Suche nach einem neuen Hotel. Nach einer energiegeladenen Vorstellung flog Elvis nach Memphis, um sich eine gute Nachtruhe zu gönnen.

27. Juni 1955
Elvis trat im Airman's Club, Keesler Air Force Base, außerhalb von Biloxi auf. June Juanico, ein einheimisches Mädchen, besuchte die Show. Elvis holte Juni aus der Menge und verbrachte den Rest des Abends mit ihr.
27. Juni 1956
Elvis trat im Bell Auditorium in Augusta, Georgia auf.
27. Juni 1959
Um so lange wie möglich in Paris bleiben zu können, stellte Elvis eine Limousine an, um ihn zurück in die Kaserne zu bringen.
27. Juni 1966
Elvis meldete sich bei MGM für ein Musik-Meeting und eine Garderobeneinrichtung für Double Trouble, die vorerst als You're Killing Me bezeichnet wurde.
27. Juni 1968
Um 9.00 Uhr probte Elvis das Evangelium-Medley. Um 18.00 Uhr begann die erste Show vor einem Live-Publikum.
27. Juni 1970
Unter dem Pseudonym John Carpenter flog Elvis von Dallas nach Memphis.
27. Juni 1973
Elvis trat in den Cincinnati Gardens, Cincinnati, Ohio auf.
27. Juni 1974

Elvis trat in der Indiana University Assembly Hall in Bloomington, Indiana auf.
27. Juni 1976
Elvis trat in der Capital Center Arena in Landover, Maryland, um 14.30 und 20.30 Uhr auf, wo er von Elton John hinter den Kulissen besucht wurde.

29. Juni 1955
Elvis trat bei Curtis Gordon's Radio Ranch in Mobile, Alabama auf.
29. Juni 1956
Elvis und seine Gruppe flogen mit einem Charterflug nach Charlotte, North Carolina, wo sie mit einem Delta-Flug nach New York City flogen, wo Elvis für die Steve Allen Show für einen Smoking aufgestellt wurde. Danach fuhr Elvis mit dem Zug nach Richmond.
29. Juni 1960
Elvis wurde vom Studio entlassen und flog mit Gene Smith nach St. Louis. Dort mietete er sich ein Auto und fuhr zurück nach Memphis.
29. Juni 1966
Nach einer Besetzungsuntersuchung um 19.00 Uhr nahm Elvis die Soundtrack-Aufnahme auf der MGM-Aufnahmebühne bis 3.00 Uhr wieder auf
29. Juni 1968
Die Proben begannen um 9.00 Uhr. Dann um 18.30 Uhr und 20.00 Uhr nahm Elvis die beiden Stand-Up-Segmente auf, diesmal nicht nur vor einem Live-Publikum, sondern mit einem kompletten Orchester unter der Leitung von Billy Goldenberg.
29. Juni 1970
Heute Abend und jeden Abend gab es eine Filmvorführung im Memphian, bis Elvis nach Kalifornien zurückkehrte.
29. Juni 1973

Elvis trat im Omni Atlanta, Georgia auf.
29. Juni 1974
Elvis trat um 14:30 und 20:30 Uhr im Municipal Auditorium in Kansas City, Missouri auf
29. Juni 1975
Elvis wurde in Memphis am Fuß operiert.
29. Juni 1976
Elvis trat im Kolosseum in Richmond, Virginia auf.

30. Juni 1955
Elvis trat auf der Curtis Gordon's Radio Ranch in Mobile, Alabama auf.
30. Juni 1956

Elvis trat um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr im Mosque Theatre in Richmond, Virginia auf. Gleich nach dieser Show war Elvis wieder an Bord des Railroad-Zugs und kehrte nach New York zurück.
30. Juni 1960
Elvis kam um 15.00 Uhr nach Hause und verbrachte den Abend zu Hause bei Vernon, Anita, Gene und Louise Smith.
30. Juni 1961
Elvis veranstaltete eine Party für Red West, die am nächsten Tag mit Elvis 'Sekretär Pat Boyd verheiratet werden sollte.
30. Juni 1966
Elvis hat den Gesang für drei Songs von 19.00 Uhr bis Mitternacht auf der MGM-Aufnahmebühne überspielt.
30. Juni 1968
Ein weiterer Tag war nötig, um die Aufzeichnungen der Show abzuschließen. Wieder einmal spielte Elvis "If I Can Dream". Der fünfte Take wurde für die Sendung verwendet. Alle Einstellungen waren leidenschaftlich und von Herzen.
30. Juni 1973
Elvis trat im Omni in Atlanta um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr auf
30. Juni 1974
Elvis trat um 14.30 Uhr und 20.30 Uhr in der Auditorium Arena in Omaha Nebraska auf
30. Juni 1976
Elvis trat im Kolosseum, Greensboro, North Carolina auf.

Download Lyrics/Songtexte

1974/10/06

Universität von Dayton, (Dayton, Ohio)