2. September 1955
Aufgrund eines Autounfalls kam Elvis zu spät in Arkansas Municipal Auditorium, Texarkana, Arkansas. Es war Scotty Moore, der den Cadillac Fleetwood in ein entgegenkommendes Fahrzeug fuhr, während er an einem Lastwagen vorbeifuhr. Die Reparaturkosten betrugen 1.000 US-Dollar. Der örtliche Gymnasiast Carl Nelson unterhielt das Publikum, bis Elvis auftauchte.
2. September 1956
Wieder ging Elvis ins Studio, Radio Recorders am Santa Monica Boulevard, Hollywood, und setzte die Aufnahme von 13.00 bis 23.30 Uhr fort
2. September 1957
Elvis trat im Multnomah Stadium in Portland, Oregon auf. In einem Interview vor der Show sagte Elvis den Reportern: "Es gibt nichts Wichtigeres als Liebe und Ehe. Ich denke jedoch, dass die Ehe meine Karriere jetzt verletzen würde."
Elvis leistete tatsächlich 40 Minuten, aber es gab fast Unruhen und die Polizei musste auf die Menge reagieren.
2. September 1966
Elvis beendete seine Arbeit mit Double Trouble.
2. September 1968
Elvis verbrachte den größten Teil dieses Monats in Palm Springs.
2. September 1972
Elvis führte am Labor Day um 3.00 Uhr eine Sonderschau durch. Sein Honorar betrug 27.000 US-Dollar.
2. September 1973
Elvis erschien "auf vielfachen Wunsch" in einer speziellen Show um 3.00 Uhr.
2. September 1974
In seiner letzten Nacht in Las Vegas geriet Elvis in einen langen und peinlichen Monolog über verschiedene persönliche Themen. Einschließlich seiner Beziehung zu Priscilla, die mit Lisa-Marie im Publikum war.
02. September 1976
Elvis trat in der Curtis Hixon Hall in Tampa, Florida auf.

03. September 1955
Elvis trat an diesem Tag zweimal auf. Zuerst beim Big "D" Jamboree, Sportatorium, Dallas und später am Abend im Round-Up Club, Dallas.
3. September 1956
Am dritten Tag ging Elvis ins Radio Recorders Studio am Santa Monica Boulevard, um die Sitzung zu beenden. Er arbeitete von 14.00 bis 20.30 Uhr
03. September 1957
Elvis fuhr mit dem Zug von Portland nach Los Angeles, wo er im Beverly Wilshire Hotel eincheckte.
03. September 1960
Elvis kaufte eine schwarze Rolls Royce Silver Cloud II.
03. September 1973
Dies war ein denkwürdiger Tag für Elvis und die Gruppe. Elvis beendete die Verlobung, als er auf der Bühne zu seiner letzten Show auf Lamar mit einem Spielzeug-Affen am Hals ankam. Dann scherzte er mit der Menge herum und warf sich auf einem Bett hin und her (von Sonny auf der Bühne zur Verfügung gestellt), während er What Now My Love sang. Er erwähnte sogar, dass er vom Hotel schlecht behandelt wurde. Am Ende der Show versuchte er, das wieder wettzumachen: "Ich weiß, wir machen viel Spaß und haben viel Spaß, aber wir lieben es zu singen, Musik zu machen und Leute zu unterhalten. Solange ich das kann, Ich werde ein glücklicher alter Hurensohn sein. " Der Oberst war über Elvis 'Verhalten überhaupt nicht erfreut, und in der Umkleidekabine stiegen sie sogar mit vielen Mitgliedern der damaligen Gruppe zusammen. Später in dieser Nacht feuerte Elvis den Oberst, aber der Colonel hatte sich bereits verlassen. Er wollte das ganze Geld, das Elvis ihm schuldete, und zog dann in seine Suite, um die Rechnung zu erstellen.
03. September 1974
Elvis ging zu einer Show von Tom Jones im Caesars Palace, begleitet von Sheila.
03. September 1976
Elvis trat im Bayfront Center in St. Petersburg auf.

04. September 1948
Elvis füllte die leeren Zeilen der Heiratsurkunde seiner Eltern mit seinem eigenen Namen und dem von "Magdline" Morgan aus, einem Mädchen, das er aus der Kirche kannte. Er schrieb am 11. September als Datum ihrer Hochzeit. Das war eine große Überraschung für Magdalene, als sie 50 Jahre später davon erfuhr. Sie lobte: "Es war nur eine sehr nette Beziehung. Wenn man nur Hände hielt, war das sehr ernst. Und wir haben viel Hände gehalten."
04. September 1956
Die Musik zu Elvis 'neuem Film Love Me Tender wurde auf der Soundstage des 20th Century Fox aufgenommen.
04. September 1962
Elvis kam in Seattle an, um Dreharbeiten für It Happened At The World zu machen. Er checkte in einer Suite im 14. Stock des Doric New Washington Hotel ein. Begleitet wurde er von Gene And Billy Smith, Alan Fortas, Red West, Ray Sitton und Joe Esposito. Zwei Freunde aus Memphis, Richard Davis und Jimmy Kingsley, wurden als zusätzliche Sicherheitskräfte eingestellt, aber am Ende ihres Aufenthalts waren sie regelmäßige Mitglieder der Gruppe.
04. September 1963
Die Proben und Dreharbeiten für den Tanz in Viva Las Vegas begannen heute und dauerten 2 Tage. Die Kulisse war ein Nachtclub in Vegas und zuerst tanzten Elvis und Ann-Margret zu einer Version von The Climb, aber dann stand Elvis auf der Bühne und tauchte in What'd I Say auf.
04. September 1972
Elvis war bei einer Pressekonferenz sowohl mit dem Obersten als auch mit dem RCA-Präsidenten anwesend. Es gab die Ankündigung der Aloha-Show in Hawaii am 14. Januar im nächsten Jahr. Elvis überließ dem Colonel alle offiziellen Angelegenheiten und das einzige, was er sagte, war: Es ist meine Lieblingsgeschichte des Unternehmens, ein Livekonzert.
An diesem Abend schloss Elvis sein Engagement in Las Vegas.
04. September 1973
Elvis war gerade in der anderen Nacht gefeuert worden, und der Oberst und Elvis führten ihren Streit weiter. Elvis war jedoch etwas gestresst, an wen er sich als Manager wenden sollte. Der Colonel machte jedoch wie üblich weiter.
Inzwischen war Elvis mit Donnie Sumner und Sherrill Nielsen in einem Gospelquartett aus Nashville geflogen. Die Idee, sie Tom Jones vorzustellen, klappte mit Tom Jones nicht. Elvis mochte ihren Gesang jedoch und er stellte sie für 100.000 US-Dollar pro Jahr als persönliche Backup-Gruppe an. Er hat sie Voice genannt.
04. September 1976
Elvis trat um 14:30 Uhr und um 20:30 Uhr im Civic Center in Lakeland, Florida auf

05. September 1955
Elvis trat bei der St. Francis County Fair und der Viehzuchtschau Jamboree, Smith Stadium, Forrest City, Arkansas auf. Elvis war der Hauptakt auf einer fünftägigen Tour mit Johnny Cash, Bud Deckelman, Floyd Cramer und Eddie Bond. Bereits 1954 sprach Elvis einmal ohne Erfolg für Eddie Bond. Gladys Presley saß hinter dem Anhänger, auf dem Elvis auftrat.
05. September 1956
Für den Film Love Me Tender gab es eine Aufnahmesession in der 20 Century Fox-Soundstage. Elvis arbeitete weiter an den Vocals für den neuen Song Let Me und einen weiteren Vers für den Song Poor Boy.
05. September 1957
Elvis machte einen Anfang mit seinem Weihnachtsalbum, das Steve Sholes schon länger wollte. All dies fand bei Radio Recorders statt und er nahm auch 3 Songs für die Einzelveröffentlichung auf. Einschließlich Treal Me Nice. Zu den regulären Musikern aus Hollywood gesellten sich Millie Kirkham und die Jordanaires von 12.00 bis 20.00 Uhr
05. September 1962
Die Hauptfotografie begann am Monorail-Terminal der Weltausstellung in Seattle. Ein sehr junger Kurt Russel war Teil der Szene. Er musste Elvis in das Schienbein treten.
05. September 1970
Nach all den Schwierigkeiten und Drohungen versuchte Elvis, die ganze Bande wieder zusammenzubauen. Also hat er für alle Jungs goldene ID-Armbänder mit ihrem Spitznamen auf der Rückseite entworfen. Die Kosten betrugen $ 1.486,50 und der Schmuck wurde von Sol Schwartz und Lee Ableser in Beverly Hills gekauft.
05. September 1975
Anfang dieser Woche wurde Elvis ins Krankenhaus eingeliefert. Nicht nur wegen Müdigkeit, sondern noch wichtiger für Dr. Nick, für seine depressive Verfassung, seine Darm- und Darmprobleme, seine Leber und einen hohen Cholesterinspiegel. Ein paar Krankenschwestern stimmten zu, Elvis rund um die Uhr zu betreuen. Für diese besondere Betreuung ließ Elvis einen Pontiac für Mrs. Cockes besondere Aufmerksamkeit im Krankenhaus abgeben.
05. September 1976
Elvis trat im Mississippi State Fair Civic Center in Jackson, Mississippi auf.

6. September 1955
Die Band war gerade erst nach Memphis zurückgekehrt und reiste 80 Kilometer nach Bono, um dort am High School Gym in Bono, Arkansas, aufzutreten. Der Besuch war so groß, dass sich der Boden mitten in der Show verriet. Zum Glück gab es keine Verletzungen.
Elvis besorgte sich auch einen neuen Cadillac Eldorado aus dem Jahr 1954, den er vor Jimmy Day und anderen präsentierte.
6. September 1957
Elvis ging wieder mittags zu Radio Recorders, wo er an Weihnachtsliedern für sein neues Album arbeitete. Am Ende der Sitzung um 20.00 Uhr sang er Don't.
6. September 1971
Dies war der letzte Tag, an dem sich Elvis in Las Vegas engagierte. Zum ersten Mal schloss Elvis die Show mit einem Umhang. Nach den Ausgaben verdienten der Colonel und Elvis für 4 Wochen Arbeit 351.000 Dollar. In der Presse wurde viel über Elvis 'Krankheit und seine täglichen Besuche bei den Ärzten berichtet.
06. September 1974
Elvis kaufte seinen dritten Stutz Blackhawk. Dieses Modell von 1973 ist jetzt im Automuseum in Graceland präsent.
06. September 1976

Elvis trat um 14.30 und 20.30 Uhr im Von Braun Civic Center in Huntsville, Alabama auf. Dies war das letzte Mal, dass Elvis an einem Tag zwei Vorstellungen hatte.

7. September 1955
Elvis trat in der Nationalgarde-Waffenkammer in Sikeston, Missouri auf.
7. September 1957
Es gab eine weitere Session bei Radio Recorders von 12.00 bis 20.00 Uhr. Allerdings fehlte noch ein Lied für das neue Weihnachtsalbum, also haben Leiber und Stoller einen neuen Song geschrieben. Dies war das bluesige Lied: Der Weihnachtsmann ist zurück in der Stadt, was Elvis sehr mochte.
Es war geplant, am Ende der Session einige Instrumental-Tracks von Scotty, Bill und DJ aufzunehmen. Elvis schlug sogar vor, er würde sich als Klaviermann anschließen. Am Ende der Sitzung war jedoch nicht mehr genug Zeit, und Elvis sagte oder tat nichts für Scotty, Bill und DJ. Dies veranlasste Scotty und Bill, einen Rücktrittsschreiben zu schreiben, und sie drückten ihre lang anhaltende Ressentiments gegenüber Elvis aus. DJ lehnte es ab, sich ihnen anzuschließen. Das alles gab auf beiden Seiten etwas Bitterkeit.
7. September 1970
In seiner letzten Nacht in Las Vegas verhandelte der Colonel um 3.30 Uhr zu einem Preis von $ 12.500.
Das International Hotel präsentierte Elvis mit einem breiten Goldgürtel. Es hatte das Hotellogo und die Worte: "Weltmeisterschaft / Teilnehmerrekord / Las Vegas Nevada / International Hotel". Der Gürtel soll 10.000 Dollar wert sein, und Elvis trug den Gürtel oft und mit Stolz.
7. September 1976
Elvis trat im Convention Center in Pine Bluff, Arkansas auf.

08. September 1954
In Memphis wurde ein neues Einkaufszentrum eröffnet. In der Werbung zur Eröffnung stand die Ankündigung: "Vom neuesten Memphis-Hit im Plattengeschäft Elvis Presley". Diese fand in der folgenden Nacht zwischen 9.00 und 10.00 Uhr vor dem Katz Drug Store statt
08. September 1955
Elvis trat im City Auditorium in Clarksdale, Mississippi auf.
08. September 1957
Elvis und Anita Wood frühstückten im Beverly Wilshire Hotel. Danach besuchten sie Radio Recorder, um die Songs zu hören, die Elvis in den letzten Tagen aufgenommen hatte.
Später sahen sie 4 Filme in den Theatern der Stadt, während sie am nächsten Tag über Jailhouse Rock sprachen.
08. September 1971
Elvis kaufte einen maßgeschneiderten Stutz Blackhawk. Sein erster wurde bei einem Unfall in jenem Jahr schwer beschädigt und konnte für fast 3 Jahre nicht repariert werden.
08. September 1973
Elvis und Linda nahmen an einer Tom Jones-Vorstellung teil und Elvis trat sogar auf der Bühne am Caesar's Place auf.
08. September 1976
Elvis trat im Convention Center in Pine Bluff, Arkansas auf.

9. September 1954
Elvis trat im Katz Drug Store in Memphis auf. Es gab die Eröffnung eines neuen Einkaufszentrums und Elvis verursachte eine riesige Menge von Teenagern. George Klein, Elvis 'ehemaliger Klassenkamerad an der Humes High School, war ebenfalls anwesend.
9. September 1955
Elvis trat im McComb High School Auditorium in McComb, Mississippi auf.
9. September 1956

Elvis trat zum ersten Mal bei der Ed Sullivan Show in den CBS Studios in Los Angeles auf. Da Sullivan im August selbst einen Autounfall hatte, wurde Elvis von Charles Laughton in New York City empfangen. Mehr als 80% der nationalen Zuschauer sahen Elvis 'Live-Performance von Don't Be Cruel, Love Me Tender, Ready Teddy und Hound Dog.
9. September 1957
Elvis und Anita Wood fuhren mit dem Zug nach Memphis.
9. September 1960
Elvis mietete ein Haus in 525 Perugia Way in Bel Air, Beverly Hills. Der Besitzer des Hauses war Ali Kahn, und Elvis mietete es für 1.400 Dollar pro Monat. Dies war alles auf mehrere Vorfälle im Beverly Wilshire Hotel zurückzuführen.
Elvis blieb die nächsten 5 Jahre hier.
9. September 1970
Elvis flog für eine vom Oberst arrangierte 6-Städte-Tour nach Phoenix und die Tour begann im Coliseum, Phoenix, Arizona. MGM filmte Teile dieser Performance.
09. September 1971
Elvis reiste nach Los Angeles.
9. September 1974

Elvis und Sheila verbrachten fünf Tage in Palm Springs, bevor Elvis nach Memphis musste.

10. September 1954
Elvis trat im Adlernest in Memphis auf.
10. September 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf.
10. September 1956
Elvis setzte tagsüber die Dreharbeiten zu Love Me Tender fort. Am Abend hatte Elvis ein Date mit Natalie Wood.
10. September 1963
Elvis berichtete für die Aufnahme einiger Werbebilder.
10. September 1967
Elvis hatte einige kurze Zeit zwischen den Filmen und wollte einige neue Songs und Material für neue Singles sowie Bonussongs aufnehmen, um das Clamback-Soundtrack-Album zu füllen. Einer der Songs, die Elvis wirklich wollte, war Guitar Man. Sie machten mit dem Lied herum, aber sie konnten Reeds Gitarre nicht replizieren. Also wurde Reed aufgespürt und gebeten, mitzuspielen. Das Ergebnis dieser Sitzung war umwerfend. Leider gab es ein großes Missverständnis über die Rechte des Publizierens, und nachdem er auch bei Big Boss Man gespielt hatte, stürmte Reed heraus. Sie gingen alle bis 5.30 Uhr weiter, aber die Atmosphäre war ruiniert.
10. September 1969
Elvis flog nach Las Vegas.
10. September 1970

Elvis trat im Kieler Auditorium in St. Louis, Missouri auf. Zum allerersten Mal gab es ein Soundsystem mit Monitoren auf der Bühne, das es Elvis erlaubte, sich selbst zu hören. Das war eine Verbesserung.
10. September 1975
Auf der Autobahn war Elvis in einem seiner dreirädrigen Motorräder von einem Polizisten abgefertigt worden.

1

1. September 1955
Elvis trat im Vergnügungspark Pontchartrain Beach in New Orleans auf.
1. September 1956
Elvis ging zu Radiorekordern. Dies war ein Studio am Santa Monica Boulevard. Elvis fühlte sich von Anfang an und mit dem Ingenieur Thorne Nogar wohl. Sie arbeiteten von 13.00 bis 20.00 Uhr und nahmen Material für Elvis 'zweites Album sowie seine neue Single auf. Weil kein Klavierspieler anwesend war, hat auch Elvis von Gordon Stoker die Klavierstimmen gemacht.
1. September 1957

Elvis trat um 14.00 Uhr im Lincoln Bowl, Tacoma, Washington auf. Später an diesem Tag trat er um 22.00 Uhr im Sick's Stadium in Seattle, Washington, auf. Elvis gab eine 30-minütige Show vor 15.000 Fans. Neben seinen eigenen Hits sang er Fool's Hall Of Fame, eine neue Sun-Veröffentlichung von Rudi Richardson. Elvis sagte der Menge, dies würde seine neue Single sein, aber er hat sie nie aufgenommen.
1. September 1969
Elvis war zurück in Los Angeles. Aber zum ersten Mal seit zehn Jahren hatte er nichts zu tun, bis Januar 1970 war nichts geplant. Elvis reiste unruhig zwischen seinen Häusern und machte mehrere Ferien.
1. September 1976
Elvis trat im Kolosseum in Jacksonville, Florida auf.

11. September 1954
Elvis trat im Adlernest in Memphis auf. Elvis kehrte über das Wochenende ins Sun-Studio zurück, um mehrere Songs aufzunehmen, darunter "Ich interessiere mich nicht, ob die Sonne nicht scheint" und "Good Rockin 'Tonight".
11. September 1955
Elvis trat im City Auditorium, Norfolk, Virginia, um 15.00 Uhr und 20.00 Uhr auf.
Elvis trat zwei Tage lang im Hank Snow Jamboree auf.
11. September 1957
Elvis fuhr mit dem Zug nach Hause, aber in Houston stieg er aus und fuhr den Rest nach Memphis. Er kam um 22.00 Uhr nach Hause
11. September 1958
Elvis wurde der 3. Panzerdivision in Deutschland zugewiesen.
11. September 1963
Elvis schloss seine Rolle für Viva Las Vegas ab und kehrte nach Memphis zurück.
11. September 1967
Elvis war immer noch mit der Aufnahmesitzung beschäftigt und übernahm die Klavierpartie in "Never Never Walk Alone". Sie arbeiteten von 18.00 Uhr bis 3.30 Uhr
11. September 1970
Elvis trat in der Olympia Arena in Detroit, Michigan, auf. Die ganze Bande hatte ihre eigenen Sachen zu besuchen:
Charlie Hodge blieb Bühnenmanager und Generalassistent von Elvis und versorgte ihn mit Wasser und Tüchern.
Lamar Fike kümmerte sich um die Beleuchtung. Sonny West war für die Sicherheit und Richard Davis für die Garderobe verantwortlich. Dr. Nichopoulos war Reisendoktor und Joe Esposito behielt die Gesamtleitung bei. Der Oberst kam in jeder Stadt vor Elvis an.
11. September 1973
Elvis blieb in Las Vegas. Er hat einige Möbel ruiniert, während er mit Kang Rhee Karate trainierte. Er brach sogar seinen Finger an seiner linken Hand. Während dieses Aufenthaltes gab es Proben mit Voice.
11. September 1976
Nach seiner Tour in Memphis war Elvis auf seinem Motorrad zu sehen. Mittlerweile gab es Gerüchte, dass Red und Sonny West und Dave Hebler ein Buch über ihr Leben mit Elvis schreiben.

13. September 1955
Elvis trat im Shrine Auditorium in New Bern, North Carolina auf.
13. September 1957
Scotty Moore wurde in der Memphis Press Scimitar zitiert: "Elvis hat uns versprochen, je mehr er gemacht hat, desto mehr würden wir machen. Aber so hat es nicht geklappt."
13. September 1959
Priscilla Beaulieu wurde zum ersten Mal zu Elvis 'Haus in der Goethestraße gebracht. Zu dieser Zeit hatte keine lebende Seele die unmittelbare Anziehungskraft von Elvis für dieses junge Mädchen vermisst. Elvis erklärte: "Sie ist wie die Frau, die ich mein ganzes Leben lang gesucht habe". Ab diesem Moment trat Priscilla jeden Abend und jedes Wochenende der Gruppe bei. Die Gruppe erhielt ein weiteres neues Mitglied: Joe Esposito aus Chicago.
13. September 1962
Am letzten Tag der Dreharbeiten übergab Elvis dem Gouverneur von Washington und dem Leiter der Weltausstellung zwei Tennessee-Schinken. Danach kehrte die Gruppe nach Los Angeles zurück, wo für Davis und Kingsley, zwei neue Mitglieder der Sicherheitsgruppe, Kinderbetten und Bettzeug gemietet wurden, damit sie in das Haus von Elvis 'Bellagio ziehen konnten.
13. September 1970
Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im Curits Hixon Convention Center in Tampa, Florida auf

15. September 1955
Elvis trat im American Legion Auditorium in Roanoke, Virginia auf.
15. September 1970
Elvis verließ Mobile um 15.00 Uhr. Er flog nach Hause zurück nach Memphis, um eine zweitägige Aufnahmesession in Nashville zu beenden. Er würde am 24. wieder an die Westküste zurückkehren.
15. September 1975
Als Elvis wieder auf seinen dreirädrigen Motorrädern fuhr, in eine Windjacke gekleidet, eine Sonnenbrille aufnahm und eine Zigarre rauchte, sagte Elvis einem Reporter, dass es ihm wieder gut geht.

17. September 1954
Laut Carl Perkins spielte Elvis in Bethel Springs, nicht weit von Jackson. Dies fand im Gymnasium statt und alle Mädchen waren wild. Nach der Show sprachen Carl und Elvis über die Möglichkeit, auch in den Sun Studios zu singen. Elvis wusste nicht, ob Sam einen anderen Sänger brauchte, aber Perkins besuchte Sun im nächsten Monat.
17. September 1955
Elvis trat im High School Auditorium in Thomasville, North Carolina auf.
17. September 1957
Elvis besuchte Dewey Philips im WHBQ.
17. September 1962
Die Dreharbeiten wurden in den MGM Studios in Hollywood fortgesetzt. Und Elvis hatte ein langes Interview mit Lloyd Shearer am Set.
Elvis sprach von allen Freunden, die ihn umzingelten. Er sagte: "Es ist wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die Ihnen ein wenig Glück bereiten können". Er sprach auch über sein Interesse am Philosophiestudium an und erwähnte, dass er gerne Ärztin werden würde und oft medizinische Texte lesen würde. Er sagte, dass er zögerte, große Veränderungen in seiner Karriere vorzunehmen ("Wenn ich die Leute mit Dingen unterhalten kann, die ich tue, nun, ich wäre ein Idiot, wenn ich damit etwas anfangen könnte"), drückte aber gleichzeitig eine aus Interesse an der Erforschung neuer Richtungen.
17. September 1974
Elvis kaufte zehn Tage lang viel für Freunde, Familie, Mitarbeiter und Fremde. Meist Autos, aber auch einen kompletten Anhänger für seinen Cousin Billy Smith, damit er auf dem Gelände von Graceland komfortabel wohnen kann.

20. September 1949
Die Presley-Familie wurde in die Lauderdale Courts der Memphis Housing Authority aufgenommen. Das war gleich um die Ecke des Hauses, in dem sie wohnten. Sie mussten für ein Apartment mit 2 Schlafzimmern im ersten Stock in der Winchester Street 185 35 Dollar pro Monat zahlen.
20. September 1955
Elvis trat auf den Danville Fairgrounds, Danville, Virginia auf.
20. September 1957
Elvis erschien auf dem Memphis Fernsehsender WKNO, um die Verkehrssicherheit und die Fahrerbildung zu fördern.
20. September 1958
Während Elvis mit dem Truppenzug nach New York fuhr, holten mehrere Freunde den Zug in Memphis beim Tanken auf. Elvis wurde einer hübschen Mädchen aus Mississippi, Jane Wilbanks, vorgestellt, die er bald aus Deutschland anrief.

21. September 1953
Inzwischen arbeitete Elvis wieder als Präzisionsschleifer und Hersteller von Regalen bei Precision Tool. Er betrieb auch eine Handbohrmaschine und eine Bohrmaschine. Er erhielt 1,55 Dollar pro Stunde. Er würde bis zum 19. März 1954 in diesem Job bleiben.
21. September 1955
Elvis trat im Memorial Auditorium in Raleigh, North Carolina auf.
21. September 1956
Elvis schloss die Dreharbeiten zu Love Me Tender ab.
21. September 1958
Elvis hatte ein Exemplar von Poems That Touch The Heart von einem anderen Soldaten im Zug auf dem Weg nach New York erhalten. Es hat ihn irgendwie getröstet auf der langen Fahrt. Irgendwo auf dem Weg traf Elvis sich mit einem kleinen Soldaten namens Charlie Hodge. Später gestand Charlie, er sei "gebunden und entschlossen", Elvis zu treffen.
21. September 1964
Elvis, der stets zu Uniformen und Abzeichen hingezogen wurde, wurde zum "Special Deputy Sheriff" ernannt. Er sagte gegenüber Sheriff Bill Morris: "Ich war schon immer an der Strafverfolgung interessiert und habe mich mit 19 Jahren sogar als Polizist in Memphis beworben."
21. September 1966
Elvis unterzeichnete einen Mietvertrag für ein Jahr für ein sehr modernes Haus in Palm Springs.
21. September 1970
Elvis wurde von Sheriff Roy zum ehrenamtlichen Sheriff des Shelby County ernannt. C. Nixon.
21. September 1971
Elvis ging erneut nach Memphis und schaute jeden Abend Filme, die er entweder im Memphian oder im Crosstown zu Hause hatte.
21. September 1973
Elvis wurde von Lisa-Marie besucht, die zusammen mit Elvis 'Zahnarzt Max Shapiro nach Palm Springs flog.
21. September 1974
Da Elvis immer noch in Memphis war, machte Elvis mit Hilfe von Linda detaillierte Pläne für seinen neuen Karate-Film: The New Gladiators. Elvis wollte, dass dieser Film seine eigene Philosophie fördert, dass Karate eine Möglichkeit ist, sich selbst zu helfen.

23. September 1955
Elvis besuchte eine Show der Blackwood Brothers im Ellis Auditorium in Memphis. Als James Blackwood herausfand, dass Elvis ein eigenes Ticket gekauft hatte, entschied er sich zusammen mit einer Rückerstattung.
23. September 1956
Elvis flog zusammen mit Nick Adams und Gene Smith nach Memphis. Auf dieser Reise benutzte er den Namen Clint Reno, genau wie die Figur aus seinem letzten Film, Love Me Tender.
Am Abend wurde Elvis mit Nick Adams auf dem Memphis Fairgrounds gesehen.
23. September 1963
Wieder zu Hause in Memphis ging Elvis fast jeden Abend ins Memphian, um sich Filme anzusehen.
23. September 1964
Elvis hatte eine Röntgenaufnahme der Brust und einige Blutuntersuchungen und nicht wieder die Filme. Sein Zeitplan für Los Angeles verzögerte sich.
23. September 1970
Elvis kehrte nach Memphis zurück, wo er einen Film im Crosstown sah, bevor er am nächsten Tag nach Los Angeles ging.
23. September 1973
Im mobilen Aufnahmedrucker, den RCA nach Elvis nach Palm Springs geschickt hatte, wurde die Aufzeichnung von 19.00 Uhr bis 3.15 Uhr fortgesetzt. Elvis hat Are You Sincere und I Miss You abgeschlossen. RCA hat jetzt gerade genug für ein Album.

25. September 1954
Elvis trat im Adlernest in Memphis auf.
25. September 1956
Elvis erhielt ein Telegramm von RCA, mit offiziellen Glückwünschen für eine Branche, bei der zusätzliche Bestellungen der Single Love Me Tender bereits vor ihrer Veröffentlichung Gold wert waren. RCA erhielt 918230 Bestellungen, noch bevor die Single veröffentlicht wurde.
25. September 1964
Elvis sah wieder einen Film: Dr. Strangelove im Memphian. Er hatte gerade Mike Keaton angeheuert, um mit der Gruppe nach Kalifornien zu kommen, und am frühen Morgen bat er auch Jerry Schilling, mitzukommen.
25. September 1968
Elvis flog nach Hause nach Memphis und kam um 6.00 Uhr an
25. September 1969
Elvis flog mit Charlie Hodge nach Nashville, um einige Songs mit gesanglichen Overdubs zu versehen.

27. September 1957
Elvis fuhr mit Anita Wood und seinen Eltern und einigen Freunden nach Tupelo. In der Lokalzeitung hieß Elvis "der beste Botschafter, den eine Stadt hätte haben können" und forderte alle Bürger auf, ihn herzlich willkommen zu heißen.
Elvis trat auf dem Messegelände in Tupelo zugunsten des geplanten Elvis Presley Youth Center auf. Es gab eine Menge von 12.000 Leuten und er wurde von Hank Garland, DJ Fontana und Chuck Wiggington, einem Freund von DJ, am Bass begleitet.
27. September 1966
Elvis ging zu Paramount, um für Easy Come, Easy Go eine Vorproduktion zu erhalten. Er besuchte ein Musikmeeting mit Hall Wallis und John Rich, Regisseur.
27. September 1969
Elvis kehrte nach Memphis zurück.
27. September 1974
Elvis trat an der University of Maryland Cole Fieldhouse im College Park in Maryland auf. Die Medien und auch die Fans waren während dieser Tour über die Leistung von Elvis verblüfft. Tony Brown jedoch erlebte, wie Elvis aus seiner Limousine stieg, auf die Knie fiel und sogar durch die ganze Show schlenderte.

29. September 1955
Es ist fast sicher, dass Elvis an der High School von Aubrey Arkansas mit den Louvin Brothers aufgetreten ist.
29. September 1956

Elvis und Nick Adams kehrten für die Mid-South Fair zum Memphis Fairgrounds zurück, und Elvis ging auf die Bühne, um sich mit dem irischen Tenor Dennis Day zu verneigen.
29. September 1960
Elvis hatte ein Interview mit Vernon Scott am Set von Flaming Star. Zusammen mit einigen anderen Freunden aus Memphis, Gary Pepper, einem 27 Jahre alten MS-Opfer, rief Elvis seinen Freund an. Gary blieb bis zu seinem Tod im engen Kreis der Freunde von Memphis.
29. September 1963
Die Soundtrack-Aufnahme für Kissin Cousins ​​begann. Sie starteten um 19.00 Uhr bis 3.30 Uhr. Elvis nahm seine Rolle nicht auf, weil er erkältet war. Er kam jedoch herbei, um den Regisseur Gene Nelson zu treffen, der auch Congas mit der Band spielte.
29. September 1966
Elvis hatte einen Termin im Studio, um sich die Haare schneiden zu lassen. Stattdessen ließ er sich die Haare zu Hause schneiden und kam zu spät für seine Aufnahmesitzung. Um Mitternacht hatte er jedoch mehrere Songs fertiggestellt, darunter auch She's A Machine.
29. September 1974
Elvis trat um 14.30 Uhr im Olympiastadion in Detroit, Michigan, auf, aber wegen Krankheit trat Elvis nur 30 Minuten auf.
29. September 1975
Durch Georg Klein bekam Elvis die Nachricht, dass Sänger Jackie Wilson einen Schlaganfall erlitt. Sofort schickte Elvis einen Scheck, um die Krankenhauskosten und Arztrechnungen zu bezahlen.

12. September 1955
Elvis trat im City Auditorium in Norfolk, Virginia auf.
12. September 1956
Es gab eine Ankündigung vom Polizeichef von San Diego; Wenn Elvis jemals in seine Stadt zurückkehrte und so spielte, wie er es im Frühjahr getan hatte, wird Elvis wegen unordentlichen Verhaltens eingesperrt.
12. September 1957
Elvis rief Scotty an, um über seinen Rücktritt und Bills zu sprechen. Elvis fragte, was er tun müsse, um sie beide zurückzubekommen. Da Scotty viele Schulden hatte, bat er um eine Erhöhung um 50 USD pro Woche und um einen Betrag von 10.000 USD auf einmal.
12. September 1960
Elvis und Juliet Prowse, Costar in GI Blues, nahmen an einer speziellen Vorführung des Films teil. Hal Wallis 'Assistent nannte es "einen heulenden Erfolg".
12. September 1969
Elvis kehrte von Las Vegas nach Los Angeles zurück, bevor er für eine Woche nach Palm Springs ging.
12. September 1970

Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.30 Uhr im Miami Beach Convention Center in Miami Beach, Florida, auf

14. September 1955
Elvis trat im Fleming Stadium in Wilson, North Carolina auf.
14. September 1957
Scotty wurde neulich in der Zeitung über seine Einkünfte zitiert. Elvis antwortete auf Scottys Aussage mit einem offenen Brief in derselben Zeitung: "Wenn Sie zu mir gekommen wären, hätten wir die Dinge geklärt. Aber Sie sind zu den Zeitungen gegangen und haben versucht, mich schlecht aussehen zu lassen. Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist "Viel Glück".
14. September 1970
Elvis trat im Municipal Auditorium, Mobile, Alabama auf. Die Gruppe blieb wie schon 1955 im Admiral Semmes Hotel. Das Hotel befand sich jedoch in einem so furchtbaren Zustand, dass Elvis sich bitter beschwerte. Als Joe Esposito versuchte, etwas anderes zu arrangieren, wurde ihm gesagt, es sei kein anderes Zimmer verfügbar. Bevor die Tour beendet wurde, gab Elvis jedem der Jungs einen Bonus. Selbst nach Abzug der Colonel-Aktie verdiente Elvis auf dieser 6-tägigen Tour mehr als 174.000 US-Dollar.

16. September 1955
Elvis trat im City Auditorium in Asheville, North Carolina auf.
16. September 1963
Elvis erhielt einige Songvorschläge für seinen nächsten Film, Kissin 'Cousins. Die Songs wurden von Gene Nelson ausgewählt.
16. September 1971
Elvis kaufte zwei Waffen von Kerr's Sports Shop.
16. September 1972
Elvis verließ Las Vegas und kehrte nach Los Angeles zurück, wo er fast zwei Wochen bleiben würde.
16. September 1973
Elvis ließ Sonny West schließlich den Colonel anrufen. Sonny hat das Gespräch nicht belauscht, aber das Problem schien auf jeden Fall gelöst zu sein. Elvis ging dann nach Palm Springs.
16. September 1974
Elvis ging zum Tennessee Karate Institute, um mit Red eine Ausstellung zu veranstalten. Elvis wurde von Linda begleitet.

18. September 1954
Elvis trat im Adlernest in Memphis auf.
18. September 1955
Elvis trat am WRVA-Theater in Richmond, Virginia um 14.30 und 20.30 Uhr auf
18. September 1957
Hank Garland, ein 26-jähriger Gitarrist, der in Nashville gearbeitet hatte, meldete sich als Elvis neuer Gitarrist an, und Vernon Presley schickte Scotty und Bill die endgültige Zahlung. Ihr Rücktritt wurde am 21. September akzeptiert.
18. September 1958
Elvis verbrachte seine letzte Nacht vor seiner Abreise nach Killeen mit Vernon, Anita, Edie Fadal, Lamar Fike, Gene und Junior Smith und Red West. Es waren auch einige Fanclub-Präsidenten anwesend. Es war eine emotionale Nacht.
18. September 1973
Elvis besuchte einen Augenarzt in Palm Springs.

19. September 1955
Elvis trat im WRVA Theater in Richmond, Virginia auf.
19. September 1958
Elvis verließ Fort Hort Hood um 19.00 Uhr. Er fuhr mit dem Truppenzug des Brooklyn Army Terminals in New York.
19. September 1960
Genau wie zuvor beschwerte sich Elvis beim Colonel über RCA. Sie schienen den Sound eines seiner Songs nachgemischt zu haben. Diesmal die kommende Single: Are You Lonesome Tonight? Elvis mochte es nicht, wenn seine eigene Stimme auf Kosten des Hintergrundgesangs nach vorne gebracht wurde. Er drohte sogar, zurück ins Studio zu gehen, um es erneut aufzunehmen.
19. September 1961
Zurück in Memphis unterschrieb Elvis für ein neues Schimmel-Klavier und eine neue Orgel von Jack Marshall Pianos und Orgeln.
19. September 1973
Der Finger, den er während seines letzten Aufenthalts in Las Vegas gebrochen hatte, störte Elvis immer noch und er ging zu einem Orthopäden. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und der Finger wurde geworfen.
19. September 1974
Lindas Schwägerin brachte im Methodist Hospital ein kleines Mädchen zur Welt. Elvis bestand nicht nur darauf, Louise zu sehen, sondern wollte auch den Arbeitsraum besuchen, wo er sogar mit seiner OP-Maske erkannt wurde. Eine anwesende Frau sagte: Oh mein Gott, du siehst aus wie Elvis Presley. Elvis erklärte: Honey I AM Elvis Presley.
19. September 1976
Elvis flog nach Palm Springs, um nicht vor dem 26. nach Memphis zurückzukehren.

22. September 1955
Elvis trat im Civic Auditorium, Kingsport, Tennessee auf, was die letzte Show einer Tour war.
22. September 1958
Der Truppenzug kam um 9.00 Uhr in Brooklyn an. Elvis hielt eine Pressekonferenz ab und äußerte erneut seine Hoffnung, dass die Fans ihn nicht vergessen werden. Er ging achtmal den Gang der USS Randall hinauf und trug seine Reisetasche, damit die Presse alle einen guten Schuss bekam. Während der Überfahrt wurden Elvis und Charlie gute Freunde. Charlie hat ihn aufgeheitert.
22. September 1962
Elvis war von 11.30 bis 23.00 Uhr bei Radio Recorders, um die Soundtrack-Aufnahme für It Happened At The World zu vervollständigen. Don Robertson, Songwriter, wurde eingeladen, entweder Klavier oder Orgel zu spielen.
22. September 1964
Elvis rief Dr. Charles Clarke an, weil es ihm nicht gut ging. Clarke kam nach Graceland und reichte für einen Hausbesuch eine Rechnung über 10 Dollar ein.
22. September 1969
Elvis flog nach Hause zurück nach Memphis und kam sehr früh am Morgen an. Er blieb bis zum 5. Oktober in Memphis, außer für kurze Reisen nach Nashville und Dallas.
22. September 1970
Ein Tag zu spät und in einer schrecklichen Stimmung traf Elvis um 19.00 Uhr im RCA-Studio in Nashville ein. Der ganze Abend versuchte Elvis, die Dinge zu beschleunigen, und in 6 Stunden nahmen sie beide Seiten einer Single auf. (Wo sind sie hingegangen, Lord und Rags To Riches) Sie haben auch die beiden verbleibenden Songs fertiggestellt, um das Country-Album zu vervollständigen. Wegen Abwesenheit wurde James Burton von Eddie Hinton an der Lead-Gitarre ersetzt.
22. September 1973
RCA wollte, dass Elvis mindestens 4 Vocals für bereits von Felton Jarvis aufgenommene Tracks komponierte. Mit der Genehmigung des Colonels wurde ein mobiler Aufnahmetruckwagen nach Elvis in Palm Springs geschickt. Elvis war jedoch mit seiner neuen Gruppe Voice beschäftigt. Nachdem er viel Zeit mit Voice für seine Demos verbracht hatte, vollendete Elvis schließlich das Overdubbing eines seiner

24. September 1954
Elvis trat im Adlernest in Memphis auf.
24. September 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf.
24. September 1956
Elvis und Nick Adams besuchten Mildred Scrivener, Elvis 'Klassenlehrerin an der Humes High.
Elvis spendete der Schule 900 Euro für neue Uniformen für sein ROTC-Programm.
24. September 1970
Elvis flog von Memphis nach Los Angeles.
24. September 1973
Elvis flog nach Los Angeles. Er blieb zu Hause und wurde von mehreren seiner Ärzte besucht.

26. September 1955
Elvis begann eine weitere Tour, die von Bob Neal gebucht wurde. Elvis trat in der Junior High School Gym in Gilmer, Texas auf.
26. September 1956
Elvis fuhr mit seinen Eltern, Nick Adams und Barbara Hearn, nach Tupelo. Elvis musste an der Mississippi Alabama Fair And Diary Show teilnehmen. Im Alter von 10 Jahren trat er zum ersten Mal hier auf. Elvis trug ein blaues Samthemd, das von Natalie Woods Schneiderin für ihn angefertigt wurde. Tammy Wynette, im Alter von 14 Jahren, beobachtete die Show aus der ersten Reihe. Die Show wurde von Fox Movietone News gedreht, aber der schlechte Ton machte sie fast zu einem "stillen" Film.
26. September 1957
Elvis und einige Freunde verbrachten den Abend auf dem Messegelände und zogen eine riesige Menschenmenge an.
26. September 1964
Elvis und die ganze Karawane reisten nach Hollywood.
26. September 1968
Elvis ging zum Memphian, wie fast jede Nacht für diese Zeit in Graceland. Er wurde von Priscilla, Sonny, Gee Gee, Charlie und Lamar begleitet. Sie schauten sich mit Steve McQueen und Hang 'Em High mit Clint Eastwood The Thomas Crown Affair an.
26. September 1970
Elvis verbrachte das Wochenende in Palm Springs.
26. September 1974
Elvis flog aus Memphis heraus, um seine 4. Tour 1974 zu beginnen.
26. September 1976
Elvis flog von Palm Springs nach Memphis.

28. September 1955
Elvis trat im B & B Club in Gobler, Missouri auf.
28. September 1966
Elvis kam zu spät für eine Garderobe an und ging in seinem Ankleideraum zum Mittagessen. Deshalb war er für seine Aufnahmesitzung viel zu spät. Sie haben das sogar in den Produktionsanmerkungen bemerkt.
28. September 1968
Dewey Philips, der DJ, der als erster Elvis 'Record im Radio gespielt hatte, starb. Elvis sagte zu einem lokalen Reporter: "Ich bin sehr verletzt und bedauere den Tod von Dewey sehr. Wir waren sehr gute Freunde und ich habe immer alles geschätzt, was er für mich getan hat, als er mir in meiner frühen Karriere geholfen hat."
28. September 1971
Elvis kehrte nach Los Angeles zurück, wo er nur die Nacht verbringen würde, um am nächsten Tag nach Palm Springs zu reisen.
28. September 1972
Elvis flog mit Linda Thompson für ein langes Wochenende nach Palm Springs.
28. September 1974

Elvis trat an der University of Maryland Cole Fieldhouse im College Park in Maryland auf.

30. September 1955
James Dean wurde getötet. Elvis hörte die Nachricht, als er im Gladewater Hotel war und weinte.
30. September 1956
Elvis, Gene Smith und Nick Adams flogen zurück nach Los Angeles, wo Elvis und Gene im Beverly Wilshire Hotel eincheckten.
30. September 1963
Die Soundtrack-Aufnahme für Kissin Cousins ​​begann. Sie starteten um 19.00 Uhr bis 3.30 Uhr. Elvis nahm seine Rolle nicht auf, weil er erkältet war. Er kam jedoch herbei, um den Regisseur Gene Nelson zu treffen, der auch Congas mit der Band spielte.
30. September 1965
Die Fotografie auf Paradise Hawaiian Style wurde abgeschlossen. Tom Jones kam zum Set und traf Elvis zum ersten Mal. Als einige Fotos gemacht wurden, begann Elvis, Jones 'Hit What New Pussy Cat zu singen.
30. September 1969
Wieder war Elvis im Kino und schaute Midnight Cowboy. Obwohl Elvis schon einige Zeit zu Hause war, erschien er nicht oft an den Graceland-Toren, um seine Fans zu treffen.
30. September 1974
Elvis trat im Athletik- und Kongresszentrum der University of Notre Dame in South Bend, Indiana, auf.

Download Lyrics/Songtexte