1

1. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.
1. Oktober 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf
1. Oktober 1956
Elvis nahm einen zusätzlichen Vers von Love Me Tender auf der Fox-Bühne auf, der für den Abspann des Films verwendet werden konnte. Der Hintergrundgesang und die Streicher wurden anschließend überbetont.
1. Oktober 1957
Elvis war auf einer WMCT-Radio- und TV-Spendenaktion in Memphis aufgetreten, in der er dem Publikum sagte, dass die Dreharbeiten für seinen nächsten Film am 30. Oktober beginnen würden.
Er sang hier nicht.
1. Oktober 1958
Um 8.46 Uhr legte die USS Randall im deutschen Hafen von Bremerhaven an, wo sich über 1500 Fans und eine Presse befanden. Elvis und sein Bataillon fuhren mit einem Truppzug von Bremerhaven nach Friedberg und kamen um 19.30 Uhr an
1. Oktober 1965
Elvis machte das Synchronisieren auf Paradise Hawaiian Style, woraufhin er nach Memphis ging.
1. Oktober 1967
Elvis ging erneut nach Nashville, ins Studio B, um drei Songs für seinen Soundtrack seines nächsten Films, Stay Away Joe, aufzunehmen.
Elvis war nicht an der Liedauswahl beteiligt und war so entmutigt von der mangelnden Qualität des Filmmaterials, dass er Felton Jarvis schwören ließ, dass er niemals einen seiner Songs veröffentlichen würde.
1. Oktober 1968
Dewey Philips war gestorben und Elvis nahm an seiner Beerdigung im Memphis Funeral Home teil, wo zehn Jahre zuvor auch die Beerdigung seiner Mutter stattfand. Er bot Deweys Witwe sein Beileid an und sagte: Frau Dorothy, Dewey war meine Freundin.
1. Oktober 1969
Elvis flog nach Dallas und kehrte am nächsten Tag zurück.
1. Oktober 1974
Elvis trat im Athletik- und Kongresszentrum der University of Notre Dame in South Bend, Indiana, auf.

03. Oktober 1945
Elvis nahm an einem Talentwettbewerb bei der jährlichen Mississippi - Alabama Fair and Diary Show mitten in der Stadt teil.
Seine Lehrerin, Mrs. Oleta Grimes, hatte dies arrangiert, nachdem sie Elvis an diesem Morgen in der Schule singen gehört hatte. Elvis sang "Old Shep", auf einem Stuhl stehend und ohne Begleitung. Er gewann den 5. Preis, wahrscheinlich gut für einige Freerides auf der Messe. Er wurde am selben Tag von seiner Mutter verprügelt, während er die "gefährlicheren" Fahrten mitnahm.
03. Oktober 1955
Elvis trat am G. Rolle White Coliseum in der College Station in Texas auf.
Dies war der Beginn einer viertägigen Tour mit anderen Hayride-Acts.
03. Oktober 1956
Der Colonel debattierte mit RCA über einen neuen Fünfjahresvertrag. Elvis würde einen Vorschuss von 135.000 US-Dollar gegen eine Lizenzgebühr von 5% erhalten, zusammen mit einer wöchentlichen Zahlung von 1.000 US-Dollar. Er musste jedoch mindestens zehn Auftritte persönlich oder im Radio oder Fernsehen machen, um seine Aufnahmen zu promoten. Der Vertrag wurde am 18. Oktober unterzeichnet.
03. Oktober 1966
Die Dreharbeiten begann mit Easy Come, Easy Go, Elvis 'letztem Bild für Hal Wallis und Paramount.
03. Oktober 1972
Elvis und Linda kehrten nach einem Aufenthalt in Palm Springs nach Los Angeles zurück und das Paar flog am nächsten Abend nach Memphis.
03. Oktober 1974
Am zweiten Tag trat Elvis im Civic Center in St. Paul, Minnesota, auf.
3. Oktober 1977
Das CBS-Special, das im Juni gedreht wurde, wurde ausgestrahlt. Am Abend der Show erzählte Myrna Smith Jerry Schilling am Telefon: "Es lief wirklich großartig, Elvis sieht wirklich gut aus. Er hat etwas an Gewicht verloren."
Nachdem Myrna das CBS-Special in der Luft gesehen hatte, brach sie in Tränen aus und weinte: "Wir trugen alle Blinder".

2. Oktober 1954
Das großartige Ole Opry, Ryman Auditorium, Nashville, Tennessee.
Seit Elvis in den regionalen Billboard-Charts war, hatte Sam Philips versucht, Elvis in den Opry zu holen. Schließlich gelang es ihm dank Opry-Manager Bill Denny. Nach dem Opry erschien Elvis kurz in der von Ernest Tubb moderierten Midnight Jamboree Radio Show. Alles wurde live übertragen.
Elvis sagte zu Tubb, dass sein eigentlicher Ehrgeiz darin besteht, Country-Musik zu singen. Tubbs Rat an Elvis war, dass Elvis das tun sollte, bis er für etwas anderes gut genug wäre.
2. Oktober 1957
Elvis sah eine besondere Vorführung von Jailhouse Rock in Begleitung seiner Eltern.
2. Oktober 1958
Elvis wurde in die Ray Kaserne-Kaserne in Friedberg eingewiesen. Bevor er der Presse für verboten erklärt wurde, gab es eine Pressekonferenz, auf der Elvis alle jetzt bekannten Fragen der Reporter beantwortete.
2. Oktober 1971
In Palm Springs im Frontier Gun Shop kaufte Elvis 6 Geschütze und ein Paar Derringers sowie Munition.
2. Oktober 1974
Elvis trat im Civic Center in St. Paul, Minnesota auf.
2. Oktober 1977
Die Leichen von Elvis und Gladys Presley wurden in den Meditationsgarten hinter Graceland verlegt.
Dies erfolgte unter Aufsicht von Sam Thompson.

04. Oktober 1955
Elvis trat am Boys Club Gymnasium in Paris, Texas, auf.
Dies wurde vom Optimist Club gesponsert.
04. Oktober 1958
Elvis kam zu Vernon, Minnie, Red West und Lamar Fike zum Abendessen, nachdem sie in einem Hotel in Bad Homburg eingecheckt hatten. Eine Menschenmenge versammelte sich draußen.
04. Oktober 1965
Mit dem Dodge Motor Home fuhren Elvis und die Gang vom Paradise Hawaiian Style nach Memphis zurück. Sie machten ihren üblichen Stopp im Holiday Inn an der Route 66 in Albuquerque.
04. Oktober 1967
Elvis flog mit Sonny West, Joe Esposito, Billy Smith, Gee Gee Gambill und Charlie Hodge nach Los Angeles.
04. Oktober 1968
Elvis ging ins Crosstown Theatre, um Gone With The Wind zu sehen.
04. Oktober 1974
Elvis trat im Olympia Stadium in Detroit, Michigan, auf.
04. Oktober 1976
Elvis wurde in Memphis auf seinem Motorrad gesehen. Danach ging er zu Linda Thompson in ihre neue Wohnung, nicht weit von ihrer alten in West LA

05. Oktober 1955
Elvis trat im City Auditorium in Greenville, Texas auf.
05. Oktober 1958
Bei einem Besuch mit seiner Familie im Hotel traf Elvis Margit Buergin, eine 16-jährige Schreibkraft. Margit wollte sich ein Bild von Elvis machen. Elvis verpflichtete sich und fing an, sie zu treffen.
05. Oktober 1967
Bevor er nach Arizona zog, um sein neues Bild Stay Away Joe zu drehen, ging Elvis für ein paar Tage nach Las Vegas.
05. Oktober 1969
Elvis flog nach Los Angeles und fuhr dann zusammen mit Priscilla, Vernon und Dee, den Espositos, den Gambills und den Schillings nach Hawaii. Die Reise wurde vom International Hotel weitgehend bezahlt.
05. Oktober 1974

Elvis trat zweimal um 14.30 Uhr und um 20.30 Uhr im Expo Convention Center in Indianapolis, Indiana, auf
05. Oktober 1976
Elvis flog nach Los Angeles, um bei Linda Thompson in ihrer neuen Wohnung zu bleiben. Er holte sich einen neuen Ferrari, den er in Hollywood bestellt hatte.
Er traf auch einen privaten Ermittler, John O'Grady, der mit Elvis darüber gesprochen hatte, etwas zu unternehmen, um die Veröffentlichung des Leibwächterbuchs zu verhindern. Elvis stimmte der Annäherung von O'Grady an die Bodyguards mit einem Barangebot zu. Dieser Plan ist fehlgeschlagen. O'Grady wollte den Druck aufbringen, aber Elvis lehnte dies ab.

12. Oktober 1955
Elvis trat im Miland High School Auditorium in Midland, Texas auf.
12. Oktober 1956
Elvis trat am Heart O 'Texas Coliseum in Waco, Texas auf.
12. Oktober 1957
Elvis verließ Memphis für einen Urlaub in Las Vegas. Er blieb im Sahara Hotel und datierte den exotischen Tänzer Tempest Storm.
12. Oktober 1964
Die Hauptfotografie bei Tickle Me begann.
12. Oktober 1969
Elvis und Priscilla, Vernon und Dee, die Esposito's, die Gambills und die Schillings kehrten nach Los Angeles zurück. Die Gruppe hatte den Gedanken gehabt, ihren Urlaub in Europa zu verbringen. Jeder von ihnen wollte wirklich nach Europa gehen, und diejenigen, die keinen Pass hatten, wollten einen. Der Colonel argumentierte jedoch mit ihnen, dass die europäischen Fans von Elvis niemals akzeptieren würden, dass Elvis als Tourist und nicht als Performer nach Europa kommen würde. Die Pläne änderten sich und die Gruppe wechselte zu den Bahamas.
12. Oktober 1970
Elvis flog nach Las Vegas, weil dort ein neues Auto geliefert wurde.
12. Oktober 1973
Elvis und Linda kamen in Graceland an, wo Linda Dr. Nichopoulos anrief. Erst am Tag bevor Elvis Schwierigkeiten beim Atmen hatte, arrangierte Dr. Nichopoulos, dass seine Schwester Tish Henley sich zu Hause um Elvis kümmerte.
12. Oktober 1976
Elvis erwiderte den Anruf von Red West und zum ersten Mal nach dem Schießen hatten sie ein langes Gespräch. Rot nahm dieses Gespräch auf, wo Elvis verwirrt und unzusammenhängend klang. Auf beiden Seiten herrschte allgemeines Bedauern.
Elvis konfrontierte Red nie direkt, sondern sagte einfach: "Wenn Sie mich für irgendetwas brauchen, würde ich mehr als glücklich sein zu helfen. Sie tun, was Sie tun müssen. Ich möchte nur, dass Sie und Pat wissen, dass ich immer noch hier bin. "

11. Oktober 1955
Elvis machte heute zwei Shows im Fair Park Auditorium in Abilene, Texas. Die erste um 19.00 Uhr und die zweite um 21.15 Uhr
11. Oktober 1956

Elvis kam mit dem Zug in Dallas an, um eine kurze, von Bamford beförderte Tour zu beginnen.
Er trat im Cotton Bowl in Dallas, Texas auf.
Elvis stieg in ein offenes Auto ein, das ihn zu einer Bühne führte, die an der 50-Yard-Linie aufgestellt war. Es gab eine Präsenz von 26.500.
11. Oktober 1957
Elvis fuhr nach Madison, um sich mit dem Oberst zu besprechen.
11. Oktober 1973
Elvis hatte einige Schwierigkeiten beim Atmen, kurz bevor er und Linda nach Memphis flogen.
11. Oktober 1974
Elvis spielte im High Sierra Room im Sahara Tahoe Hotel in Stateline, Nevada. Elvis absolvierte 8 Shows in 4 Tagen, um seine abgesagten Auftritte im Mai auszugleichen.
11. Oktober 1976
Elvis kehrte mit Linda nach Memphis zurück und kam gegen vier Uhr morgens nach Hause. Red West rief später an diesem Tag aus Kalifornien an, aber Charlie Hodge teilte ihm mit, dass Elvis eingeschlafen sei. Red glaubte das nicht und vermutete, dass Elvis in einer anderen Leitung mithörte.

10. Oktober 1955
Elvis trat im Memorial Hall Brownwood in Texas auf. Dies wurde von der Brownhood Volunteer Fire Department gesponsert.
10. Oktober 1963
Elvis nahm seine Vocals für die Kissin 'Cousins-Backing-Tracks im MGM Soundstage auf, die in Nashville aufgenommen wurden.
10. Oktober 1966
Elvis wurde vor Ort in der Long Beach Naval Station gefilmt.
10. Oktober 1970
Elvis flog nach Memphis, wo er die ganze Woche bleiben würde, bevor er nach Los Angeles zurückkehrte. Es wurde eine private Zeremonie für ihn arrangiert, bei der er vom Sheriff seinen offiziellen stellvertretenden Sheriff erhielt. Dieses Abzeichen erlaubte ihm, eine Pistole zu tragen. Elvis war lange Zeit an polizeilicher Arbeit interessiert und mit all den Fäden in Las Vegas war er sehr zufrieden damit.

09. Oktober 1955
Dies war die erste Show einer einwöchigen Tour mit Johnny Cash, Wanda Jackson und Porter Wagoner in der Cherry Springs Dance Hall in Cherryspring, Texas.
09. Oktober 1956
Elvis zahlte seinem Zahnarzt 150 US-Dollar für Kunststoffeinsätze für die oberen Frontzähne.
09. Oktober 1965
Zum ersten Mal seit sieben Monaten zuhause kaufte Elvis ein Olds Toronado aus dem Jahr 1966, und drei Tage später kaufte er eine elektrische Glide-Harley-Davidson aus dem Jahr 1966 für $ 1.941,25 bei Taylor Harley Davidson Sales. Er fuhr gern mit seinem neuen Fahrrad durch das Gelände von Graceland.
09. Oktober 1967
Hauptfotografie bei Stay Away Joe begann.
09. Oktober 1970
Elvis kaufte einen schwarzen Stutz Blackhawk von 1971 von Jules Meyers Pontiac in Los Angeles und übergab ihn George Barris zum Anpassen. Laut Barris war das Auto, das in Los Angeles das erste seiner Art war, für Frank Sinatra bestimmt, aber Elvis gelang es, Meyers zu überreden, das Auto an ihn zu verkaufen.
09. Oktober 1973
Elvis befand sich in Los Angeles, wo die Scheidung im County Superior Courthouse in Santa Monica abgeschlossen wurde. Das Sorgerecht für Lisa-Marie wurde geteilt und Priscilla erhielt eine Barzahlung von 725.000 USD. Sie würde 4.200 USD pro Monat für die Unterstützung von Ehepartnern für ein Jahr erhalten, plus 6 000 USD pro Monat für 10 Jahre sowie 4 000 USD pro Monat für die Unterstützung von Kindern. Für den Verkauf des Hillcrest-Hauses würde sie die Hälfte bekommen.
Nach einer kurzen Anhörung nach nur 20 Minuten kamen Elvis und Priscilla Hand in Hand aus dem Gericht.
09. Oktober 1974
Elvis trat im Expo Center in Abilene, Kansas auf. Nach dieser Show flog Elvis nach Lake Tahoe. Die 15-tägige Tour verließ Elvis und den Colonel mit $ 960.000, um sich zu teilen.
09. Oktober 1975
Milo High, der persönliche Pilot von Elvis, flog seinen Chef und acht weitere nach Dallas und zurück.

08. Oktober 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf.
08. Oktober 1956
Elvis wurde aus dem Film Love Me Tender herausgebracht, da die gesamte Produktion abgeschlossen war.
08. Oktober 1960
Elvis und die Gruppe machten einige Zeit in Las Vegas Station, bevor sie nach Memphis zurückkehrten.
08. Oktober 1967
Elvis kam, um Stay Away Joe in Sedona, Arizona, zu erschießen.
08. Oktober 1972
Zwischen diesem Tag und Ende Oktober 1972 sah Elvis fast jeden Abend Filme im Memphian oder im Crosstown.
08. Oktober 1974
Elvis trat im Convention Center in San Antonio, Texas auf.
08. Oktober 1975
Elvis unternahm eine kurze Flugreise in seinem kürzlich gekauften Lockheed JetStar, zusammen mit fünf weiteren und seinem persönlichen Piloten Milo High.

7. Oktober 1955
Da es an diesem Abend keine Buchung für eine Vorstellung gab, gingen Elvis und Tillman Franks nach Houston, um Bob Wills im Cook's Hoedown Club zu sehen. Weder Elvis noch Wills waren von dem anderen beeindruckt.
7. Oktober 1957
Elvis besuchte Wrestling-Matches im Ellis Auditorium. Danach aß er mit Penny Banner, einer der Wrestlerinnen, die er später nach Graceland zurückbrachte.
7. Oktober 1960
Elvis nahm den neuen Titelsong Flaming Star bei Radio Recorders zwischen 20.00 und 23.00 Uhr auf.
7. Oktober 1963
Elvis berichtete MGM in Hollywood für die Vorproduktion von Kissin 'Cousins. Während der Woche hatte er Skript- und Choreographie-Proben. Für seine Rolle als blonder Zwilling gab es auch eine Perückenausstattung.
7. Oktober 1965
Elvis traf um 23.00 Uhr in Graceland ein. Er fuhr selbst das Dodge Motor Home, gefolgt von einer Karawane mit 5 Wagen.
7. Oktober 1974
Elvis trat in der Henry Levitt Arena der Wichita State University in Wichita, Kansas auf.

6. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.
6. Oktober 1955
Am Nachmittag trat Elvis an der Southwest Texas State University in San Marcos, Texas auf. Während des Abends war er im Skyline Club in Austin, Texas.
6. Oktober 1958
Elvis erhielt die Erlaubnis, von seiner Basis mit seiner Familie zu leben. Die gesamte Gruppe zog in das Hilberts Park Hotel in Bad Nauheim um. Also musste Elvis jeden Morgen früh zur Basis abreisen und um 18.00 Uhr ins Hotel zurückkehren
6. Oktober 1964
Elvis erschien bei Allied Artists, weil er mit der Arbeit an Tickle Me begonnen hatte.
6. Oktober 1971
Elvis kehrte nach Los Angeles zurück und blieb zum ersten Mal im Monovale House, in dem Priscilla, Lisa-Marie, Sonny und Judy West und Charlie Hodge ständig wohnten. Andererseits war es ein großes Haus.
6. Oktober 1974

Elvis trat an der University of Dayton Arena in Dayton, Ohio, auf. Die erste Show war um 14.30 Uhr und die zweite um 20.30 Uhr
6. Oktober 1975
Elvis zahlte über 30.000 Dollar für die Dekoration von Rechnungen für das Haus, das er für Linda Thompson gekauft hatte. Linda, mehr und mehr erschöpft von den permanenten Nachfragen von Elvis, hatte immer mehr Zeit in Kalifornien verbracht, um eine Schauspielkarriere zu beginnen.

14. Oktober 1954
Im Memphis Commercial Appeal gab es eine Botschaft:
"Unser einheimischer Hillbilly-Sänger setzt seinen schnellen, stetigen Schritt in Richtung nationaler Bekanntheit im ländlichen Rhythmusfeld fort."
14. Oktober 1955
Elvis trat im High School Field House in Odessa, Texas auf.
14. Oktober 1956
Elvis trat um 15.00 Uhr und 20.00 Uhr im Bexar County Coliseum, San Antonio, Texas auf
14. Oktober 1958
Elvis erhielt den ersten von vielen Briefen vom Oberst und versicherte ihm, dass er alles tat: "Um Ihren Namen hier heiß zu halten".
14. Oktober 1963
Die Dreharbeiten für Kissin 'Cousins ​​begannen.
14. Oktober 1973
Nachdem Elvis sich einige Tage nicht gut gefühlt hatte, ging es ihm wieder gut genug, um eine Show im Memphian zu besuchen.
14. Oktober 1975
Ursprünglich für Juli geplant, begann der Bau des neuen Racquetballplatzes in Graceland.
14. Oktober 1976
Elvis begann mit seiner 7. Tour 1976 im Chicago Stadium in Chicago, Illinois.

15. Oktober 1949
In der Zeitung The Memphis Appeal der Housing Authority wurde die Presley-Familie als eine der siebzehn Familien aufgeführt, die kürzlich in die Gerichte gegangen waren.
15. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.

Nach der Show gingen die drei Männer zusammen mit Sam Philips nach Shreveport. Sam hatte einen Probelauf im Louisiana Hayride arrangiert. Nach einer siebenstündigen Fahrt checkten sie in ihrem Hotel, dem Captain Shreve Hotel, ein.
15. Oktober 1955
Elvis trat im Fair Park Auditorium in Lubbock, Texas, auf und später am Abend im Cotton Club in Lubbock.
15. Oktober 1956
Elvis und Gene Smith reisten mit dem Flugzeug von San Antonio nach Memphis zurück.
15. Oktober 1961
Nach einigen Wochen in Las Vegas kehrte Elvis nach Memphis zurück, bevor er nach Nashville reiste, um zwischen 18.00 Uhr und 4.00 Uhr 5 Songs im RCA Studio B aufzunehmen.
Der verletzte Gitarrist Hank Garland wurde durch Jerry Kennedy ersetzt. Wieder wollten sie eine neue Single aufnehmen. Glücksbringer und alles, was Teil von dir ist, war das Ergebnis.
15. Oktober 1968
Elvis arbeitete von 19.00 Uhr bis Mitternacht in den Soundstage von Samuel Goldwyn Studios bei 2 Songs für seinen Film Charro.
15. Oktober 1970
Elvis war in Memphis. Er ging einkaufen und kaufte ein Schulterholster. Ein paar Tage zuvor erhielt er ein offizielles Abzeichen, mit dem er eine Pistole tragen konnte.
Am Abend besuchte er die Gospel Quartet Convention im Ellis Auditorium, wo ihn James Blackwood, der Anführer der Blackwood Brothers, dem Publikum vorstellte.
15. Oktober 1973
Nach einer kurzen Zeit des Wohlbefindens zwang Elvis Dr. Nichopoulos, wieder Atemprobleme zu haben, Elvis als seinen Patienten in das Memphis Baptist Memorial Hospital aufzunehmen. Elvis hat zahlreiche Tests durchlaufen, um die Ursache seines Zustands zu ermitteln. Herzinsuffizienz wurde sofort ausgeschlossen. Anfangs hatte das Ärzteteam überhaupt keine Ahnung, was das Problem sein könnte, bis Dr. Nichopoulos auf den Gedanken kam, es könnte etwas mit Elvis 'Akupunkturbehandlungen in Kalifornien zu tun haben. Möglicherweise verursachte das in diesen Injektionen enthaltene Demerol aufgrund der süchtig machenden Wirkung von Demerol das Atemproblem.
Elvis musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und Linda blieb die ganze Zeit auf seiner Seite.
15. Oktober 1974
Mit Sheila reiste Ryan Elvis nach Las Vegas, um sich unter die Obhut von Dr. Elias Ghanem zu setzen. Dieser Arzt hatte sich seit 1972 um Elvis gekümmert.
15. Oktober 1976
Elvis trat im Chicago Stadium in Chicago auf.

16. Oktober 1954
Louisiana Hayride, städtisches Auditorium, Shreveport, Louisiana.

Elvis, Scotty und Bill traten beide Seiten ihrer ersten Single zweimal auf. Scotty steuerte sogar ein kurzes Gitarrensolo bei.
Danach wusste Sam, dass Elvis seinen eigenen Performance-Stil vollständig ausgearbeitet hatte und "alleine stehen" konnte.
16. Oktober 1955
Für eine Nacht schloss sich Elvis einer Hank Snow Show an und traf dort Bill Haley. Es fand um 15.30 Uhr und 20.00 Uhr im Auditorium der Stadt Oklahoma City in Oklahoma statt.
Haley und Elvis wurden oberhalb von Hank Snow selbst in der oberen Hälfte des Plakates beworben.
16. Oktober 1956
Elvis aß mit Dewey Philips und Barbara Hearn im State Café zu Abend. Er brach seine zwei Zahneinsätze.
16. Oktober 1959
Elvis wurde von EJ Cottrell, dem Informationsbeamten der Armee, besucht. Cottrell berichtete dem Colonel, Elvis habe immer noch Heimweh, wenn auch in guter Verfassung und gute Arbeit geleistet.
16. Oktober 1960
Elvis brach sich in Graceland die Finger beim Berührungsfußball.
16. Oktober 1971
Elvis war am Wochenende in Palm Springs.
16. Oktober 1976
Elvis trat in der Duluth Arena in Duluth, Minnesota auf.

13. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.
13. Oktober 1955
Elvis trat im Municipal Auditorium in Amarillo, Texas auf. Es gab eine Werbung, die sich auf Elvis als den König des Western Bop bezog, erklärte aber auch, dass seine Art des Anziehens nichts mit westlichem Stil zu tun habe. Sie nannten ihn eine coole Katze.
13. Oktober 1956
Elvis trat an diesem Tag zweimal am Coliseum Houston in Texas auf. Zuerst um 16.00 Uhr und später um 21.00 Uhr. Die Menge wurde von Oscar Davis, dem Vorkämpfer des Obersten, gewarnt: "Denken Sie daran, es könnte Ihr Kind sein, das mit Füßen getreten wird".
13. Oktober 1963
Elvis und der Rest der Besetzung und Crew reisten ungefähr 100 Meilen östlich von Los Angeles in die Stadt Big Bear in den Bergen, um Kissin 'Cousins ​​zu erschießen.
13. Oktober 1968
Elvis flog mit Priscilla und Lisa Marie nach Los Angeles.

17. Oktober 1955
Elvis, Scotty und Bill erschienen nach einer Big Free Hillbilly Amateur Show im Memorial Stadium in El Dorado, Arkansas.
17. Oktober 1963
Dies war der Tag von Elvis 'schwarzem Gürtel. Er erhielt eine Urkunde mit seinem Namen, die er zum Zeitpunkt seines Todes bei sich trug.
17. Oktober 1970
Elvis kehrte erneut zur Quartet Convention zurück, wo er mit James Blackwood, Hovie Lister und Bass-Sänger JD Sumner sang. Hinter der Bühne wurde ihr Foto gemacht.
17. Oktober 1976
Elvis trat im Metropolitan Sports Center in Minneapolis, Minnesota auf.

19. Oktober 1948
Die Presley-Familie brauchte Geld und Vernon bekam einen Kredit für 200 Dollar. Er musste es innerhalb von 20 Wochen in Raten von je 10 USD zurückzahlen.
19. Oktober 1955
Rückkehr nach Cleveland Elvis erschien um 19:30 und 22:00 Uhr im Circle Theatre Cleveland mit Roy Acuff und Kitty Wells, lokalen Stars des Grand Ole Opry.
19. Oktober 1956
Am Tag zuvor war Elvis für einen Angriff und eine Batterie an einer Tankstelle gebucht worden, aber alle Anklagen wurden gegen Elvis fallen gelassen, während die anderen beiden Männer wegen ihrer Beteiligung am Kampf am anderen Tag mit einer Geldstrafe belegt wurden.
June Juanico kam zu Besuch von Biloxi an.
19. Oktober 1959
Elvis 'Einheit führte Manöver namens Big Lift auf dem Truppenübungsplatz in Wildflecken nahe der Schweizer Grenze durch.
19. Oktober 1968
Elvis verbrachte das Wochenende in Palm Springs.
19. Oktober 1970
Elvis holte 12 TCB-Anhänger in Beverly Hills von Schwartz und Ableser, Fine Diamonds und Jewelry ab.
Diese Anhänger wurden nach einem von Elvis und Priscilla entworfenen Entwurf gefertigt. Der 14-karätige Goldanhänger bestand aus den Buchstaben TCB über einem Zick-Zack-Blitz. Im Laufe der Jahre gab es viele Erklärungen, aber seine Bedeutung ist:
Business in kürzester Zeit.
19. Oktober 1976
Elvis trat im Dane County Coliseum, Madison, Wisconsin auf.

21. Oktober 1955
Elvis trat um 19.00 Uhr und um 21.30 Uhr im Missouri Theater in St. Louis, Missouri auf
21. Oktober 1956
Elvis wurde für ein paar Tage von Juan Juanico besucht. Wegen der vielen Fans rund um das Haus blieben sie die meiste Zeit drinnen. In der Nacht gingen Elvis und June jedoch hinaus, um im örtlichen Theater ein paar Filmmaterial zu sehen. Leider sahen die Fans die Limousine und verwüsteten sie.
21. Oktober 1961
Elvis flog mit Joe Esposito, Charlie Hodge und Billy Smith nach Los Angeles. Die anderen Jungs fuhren mit dem Auto.

Elvis stellte Marty Lacker an.

Ebenfalls neu im Haus war Scatter, ein Schimpanse. Elvis hat den Schimpansen von Captain Bill Killebrew bekommen. Der Affe wurde ausgebildet, um "ein Auto zu fahren". Elvis und die Jungs haben die Dinge, die der Schimpanse gemacht hat, wirklich genossen, im Gegensatz zu einigen Mädchen.
21. Oktober 1965
Bill Black starb an einem Gehirntumor und Elvis wurde im Commercial Appeal zitiert mit der Aussage, dass Bill "ein großartiger Mann und eine Person war, die alle liebten. Dies ist ein Schock für mich, dass ich kaum erklären kann, wie sehr ich Bill liebte." .
Elvis nahm an der Beerdigung nicht teil, da er Angst hatte, Störungen zu verursachen.
21. Oktober 1970
Beim Schmuck von Schwartz und Ableser holte Elvis einen weiteren TCB-Anhänger ohne Kette.
Erst vor zwei Tagen hatte er 12 und einen Tag zuvor weitere 10 mit den Ketten gekauft.
21. Oktober 1974
Dr. Ghanem ordnete eine Reihe von Tests an, um die Ursache für die Darmprobleme von Elvis zu ermitteln. Diese zeigten einen "nicht durchdringenden Geschwürkrater" zusammen mit "ödematösen Schleimhautfalten". Elvis blieb in einem speziellen Flügel von Dr. Ghanems Haus für prominente Patienten. Elvis musste eine neue "Schlafdiät" durchlaufen, bestand aus flüssiger Nahrung und sedierter Ruhe.
21. Oktober 1975
Elvis hatte vertragliche Verpflichtungen gegenüber der RCA, und der Oberst hatte mehrere Vorschläge gemacht, um diese zu erfüllen.
Eine Sammlung von Filmtiteltracks, ein Album speziell für Kinder und so weiter. RCA hatte noch nicht auf einen seiner Vorschläge reagiert, und nun ging der Colonel mit einem Telegramm von Elvis zu RCA:
"Ich würde gerne an einem Album für die Veröffentlichung der frühen 76er arbeiten, wo ich eine Kombination, einen Teil konventionell und einen Teil machen würde Live aus Las Vegas, während meines Engagements vom 2. bis 15. Dezember. Dies würde mit all dem neuen Material ein viel besseres Aroma ergeben. Viele Grüße, Elvis "
Von diesem Vorschlag kam nichts.

Nach einem Aufenthalt von fast 3 Monaten in einer Tierklinik in West-Boston kehrte Elvis 'Chow nach Hause zurück.
21. Oktober 1976
Elvis trat im Wings Stadium in Kalamazoo, Michigan auf.

23. Oktober 1954
The Billboard gab bekannt, dass Elvis Presley zusammen mit Scotty und Bill beim Nitery von Texas Bill Strength in Atlanta vertreten war. Es wurde jedoch kein Beweis dafür gefunden, also fand alles in Memphis statt. Strength, ein neuer DJ, hatte gerade mit Auftritten und Buchungen begonnen.
23. Oktober 1955
Im Missouri Theatre war St. Louis Elvis für 14.00, 5.00 und 20.00 Uhr geplant. Elvis sollte die Show eröffnen, aber er kam zu spät.
Wie er selbst sagte, suchte er nach seiner Brieftasche. Er durfte nicht auftreten und musste 125 $ zahlen.
23. Oktober 1956
Elvis wurde von Nick Adams besucht.
23. Oktober 1958
Elvis besuchte eine Bill Haley-Vorstellung in Frankfurt und besuchte Haley Backstage, wo er auch Little Gerhard, einen Rock'n'Roll-Star aus Schweden, traf.
23. Oktober 1961
Elvis begann mit Kid Galahad. Bei United Artists lernte er den Produzenten David Weisbart und Regisseur Phil Karlson kennen. Zuerst sollten Termine mit Garderobe und Make-up vereinbart werden. Danach begann Elvis nach einer medizinischen Prüfung für die Versicherung mit dem Meister Mushy Calahan für seine Rolle in dem Film Kid Galahad, in der Charles Bronson mitspielte
23. Oktober 1964
Elvis hatte seinen Weg; Vernon zog vom Haus auf Hermitage in ein neues Zuhause, gleich hinter Graceland.
23. Oktober 1965
Elvis erhielt gegen 4.00 Uhr ein schnelles Ticket in der Nähe von Graceland, als er vom Memphian nach Hause kam.
23. Oktober 1968
Elvis arbeitete bei United Artists Recorders mit Billy Strange am Soundtrack für A Trouble With Girls von 19.00 Uhr bis 3.15 Uhr. Später wurde Felton Jarvis die Tracks in Nashville übermischen und remixen.
23. Oktober 1972
Elvis kaufte einen Diamanten- und Rubinring für Herren von Lowell Hays für 3.456 US-Dollar.
23. Oktober 1976
Elvis trat im Coliseum, Richfield, Ohio, auf.

26. Oktober 1955
Zwei Shows an diesem Tag. Der erste Elvis erschien an der Vigor High School in Mobile, Alabama, um 10.00 Uhr, wo die Show nach einer halben Stunde beendet wurde, weil Elvis einen Witz aus dem Off-Color-Bereich erzählte, den der Schulleiter nicht schätzte.
Um 15.30 und 19.30 Uhr trat Elvis auf der Greater Golf States Fair in Prichard, Alabama, auf.
26. Oktober 1956
Elvis kam in New York an und probierte dort mit den Jordanaires.
Der Colonel schloss mit RCA einen Deal ab, der ihnen erlaubte, den Namen von Elvis zu verwenden, um einen Plattenspieler namens Victrola-Phonogramm zu fördern.
26. Oktober 1957
Elvis trat um 15.00 Uhr und um 20.15 Uhr im Civis Auditorium in San Francisco, Kalifornien auf
26. Oktober 1961
Elvis begann bei Radio Recorders mit der Aufnahme von 6 Songs für den Soundtrack von Kid Galahad. Er arbeitete von 18.00 Uhr bis 4.25 Uhr
26. Oktober 1967
Am Set von Stay Away sagte Joe Elvis einem Reporter der Zeitschrift Cosmopolitan, dass er noch viel über Schauspielerei zu lernen habe. "Ein großer Teil seines Fortschritts", sagt er, kommt von wirklich guten Profis, und es vergeht kein Tag, an dem ich nichts von den anderen Schauspielern aufgreife. "
26. Oktober 1968
Elvis verbrachte jedes Wochenende während der Dreharbeiten in seinem Haus in Palm Springs.
26. Oktober 1976
Elvis trat an der University of Ohio in Dayton, Ohio, auf. In The Star erschien ein Artikel von Steve Dunleavy (Mitarbeiter von Red und Sonny West), in dem ein Teil des Telefongesprächs zwischen Elvis und Red, das Red aufgenommen hatte, Anfang des Monats veröffentlicht wurde. Die Schlagzeile lautete: "Elvis dramatische Bitte an seine Ex-Leibwächter: Schreiben Sie nicht dieses Buch über mich". Dies alles war eine schreckliche Art, für Elvis aufzuwachen, dass das, was er als etwas Privates zwischen ihm und seinen Freunden gesehen hatte, nun völlig außer Kontrolle war und allen bekannt war.

18. Oktober 1956
Elvis wurde zusammen mit zwei weiteren Personen wegen Körperverletzung, missbräuchlicher und ungeordneter Handlungen gebucht. Anscheinend blieb Elvis an einer Pumpstation stehen und wurde von Fans umgeben. Der Mann von der Tankstelle mochte das nicht und sagte Elvis, er solle weiterziehen. Dann gab es einen Kampf und als der Mann ein Messer zog, gab ihm Elvis ein blaues Auge.
18. Oktober 1970
Elvis flog nach Los Angeles.
18. Oktober 1976
Elvis trat in der Arena von Sioux Falls in South Dakota auf.

20. Oktober 1954
In der Presse - Scimitar gab es einen Hinweis, dass Elvis auf der Louisiana Hayride war, obwohl Elvis 'Vertrag mit der Hayride noch nicht abgeschlossen war.
20. Oktober 1955
Elvis machte an diesem Tag zwei Shows. Zunächst erschien er um 13.30 Uhr im Brooklyn High School Auditorium in Cleveland. Diese Show wurde von Bill Randle, dem DJ aus Cleveland, zusammengestellt. Laut Randle wurde ein Film mit diesem Auftritt gemacht, aber das Filmmaterial wurde nie gefunden.
Der zweite Auftritt an diesem Tag fand um 20.00 Uhr in der St. Michael's Hall in Cleveland statt.
Erneut von Randle moderiert, war die Show ein voller Erfolg. Elvis brach die Saiten seiner Gitarre und zertrümmerte sie sogar auf dem Boden, während das Publikum wild wurde. Es gab sogar polizeiliche Unterstützung, um Elvis aus der Halle zu holen.

Gladys und Vernon Presley unterzeichneten ein Telegramm von Tom Diskin, das Colonel Parker die "alleinige und ausschließliche" Vertretung ihres Sohnes gewährte.
20. Oktober 1970
Bei Schwartz und Ableser Jewelry unterschrieb Elvis für 2 Diamantringe und 10 weitere TCB-Anhänger.
20. Oktober 1976
Elvis trat im Notre Dame University Athletic and Convention Center in South Bed, Indiana auf.

22. Oktober 1956
Während des Abends probte Elvis zu Hause mit der Band und den Jordanaires für seinen zweiten Auftritt in der Ed Sullivan Show.
22. Oktober 1965
Elvis beobachtete gern Flims im Memphian. In dieser Nacht sah er wieder Dr. Strangelove. Weitere Favoriten von ihm waren: King Rat, A Patch Of Blue, Der Pfandleiher, Cleopatra, Johnny Nobody, Der Spion, der aus der Kälte kam, Thunderball und Dr.
22. Oktober 1968
Elvis begann mit der Produktion seines neuen und endgültigen MGM-Films namens Chautauqua. Der Colonel befürchtete, dass dieser Titel Schwierigkeiten mit der Werbung verursachen würde, weshalb er in "The Trouble With Girls" (und wie man dazu kommt) geändert wurde.
Die Proben begannen um 11.00 Uhr
22. Oktober 1969
Die vier Ehepaare Elvis und Priscilla, die Esposito's, die Gambills und die Schillings, die gemeinsam nach Europa reisen wollten, flogen stattdessen nach Miami und dann nach Nassau. Sie übernachteten im Paradise Island Hotel. Leider war das Wetter so schlecht, dass die ganze Gruppe früher als geplant nach Hause kam.
22. Oktober 1970
Elvis flog für das Wochenende nach Palm Springs.
22. Oktober 1971
Elvis flog zurück nach Palm Springs, wo er mindestens 4 Tage blieb.
22. Oktober 1976

Elvis trat in der Assembly Hall der University of Illinois, Champaign, Illinois, auf.

24. Oktober 1955
Zusammen mit dem lokalen Rockabilly Sonny Burgess, der im nächsten Jahr für Sun starten würde, trat Elvis im Silver Moon Club in Newport, Arkansas, auf.
Zur gleichen Zeit hatte Colonel Parker ein Telegramm an Sam Philips geschickt, um ihm mitzuteilen, dass er von Gladys und Vernon die Vollmacht erhalten habe, für Elvis zu verhandeln, um seinen Vertrag bei Sun zu kaufen.
24. Oktober 1956
Elvis musste nach New York aufbrechen, aber zuvor besuchten er, seine Eltern und Juan Juanico eine besondere Vorführung eines Rohschnittes von Love Me Tender. Bis auf Elvis waren alle begeistert. Elvis war jedoch mit seiner Schauspielerei nicht zufrieden.
24. Oktober 1959
Elvis wurde erneut im 97. Allgemeinen Krankenhaus in Frankfurt wegen Tonsillitis hospitalisiert.
24. Oktober 1961
Elvis musste an einem Musiktreffen teilnehmen, woraufhin er einigen Kämpfern vorgestellt wurde, um jemanden als Doppelgänger in Kid Galahad zu wählen.
24. Oktober 1976
Elvis trat im Roberts Stadium in Evansville, Indiana auf.

25. Oktober 1955
Elvis trat in der Waffenkammer in Houston, Mississippi auf.
25. Oktober 1956
Während die Band in Gladys 'Cadillac nach Norden reiste und in Pennsylvania ein Radlager verlor, flog Elvis mit Gene Smith, Nick Adams und einigen anderen nach New York City.
25. Oktober 1960
Elvis kaufte für $ 123,55 einen Affen im Katz Drug Store.
25. Oktober 1961
Elvis hat die Synchronisation für Follow That Dream abgeschlossen. Nachmittags musste er für Kid Galahad an einem Musikmeeting teilnehmen.
25. Oktober 1976
Elvis trat im Memorial Coliseum in Fort Wayne, Indiana, auf.

27. Oktober 1955
Elvis trat in der National Guard Armory, Jackson, Alabama auf, während Bob Neal zum ersten Mal erfuhr, dass Colonel Parker gerade den Vertrag von Elvis verkaufte. Neal verlangte ein Treffen zwischen ihm und dem Colonel, um die Dinge zu klären.
27. Oktober 1957
Elvis trat im Oakland Auditorium, Oakland, Kalifornien, auf.
27. Oktober 1961
Elvis hatte eine Aufnahmesession für Kid Galahad, von 16.00 bis 20.00 Uhr bei Radio Recorders
27. Oktober 1975
Elvis ging ins Crosstown Theatre ins Kino und machte das mindestens zwei Wochen lang weiter.
27. Oktober 1976
Elvis trat in der Southern Illinois University Arena in Carbondale, Illinois auf.
Die Tour brachte einen Gewinn von $ 1005.000, der mit dem Colonel noch zu zwei Dritteln / einem Drittel geteilt wurde.

28. Oktober 1955
Elvis trat im Curtis Gordon's Ranch Club in Mobile, Alabama auf, während Bill Bullock von RCA den Colonel dazu verleitete, dass $ 25.000 so hoch sind, wie RCA für Elvis 'Vertrag gehen kann.
28. Oktober 1956

Elvis nahm an einer Probe für die Show teil, um einen großen Ausschnitt von ihm auf dem Times Square Paramount Theatre zu enthüllen, um die Premiere von Love Me Tender zu promoten.

Er hielt auch eine Pressekonferenz, die er "höflich, sympathisch, schlagfertig und charmant" abwickelte. Über seinen Einfluss auf Jugendliche sagte Elvis: "Meine Bibel sagt mir, dass, was er sät, er auch ernten wird, und wenn ich Böses und Schlechtes säe, wird es mich einholen. Wenn ich denke, ich wäre schlecht für die Menschen, würde ich das tun fahre zurück zum Lkw fahren, und ich meine das wirklich ".

Elvis wurde mit dem neuen Impfstoff gegen Polio im Rahmen einer öffentlichen Bekanntmachung für den March of Dimes geimpft.

Im Maxine Elliot Theatre, West Neununddreißigste Straße, um 20.00 Uhr, sang Elvis "Don't Be Cruel", "Love Me", "Love Me Tender" und "Hound Dog". Dies war sein zweiter Auftritt in der Ed Sullivan Show.
28. Oktober 1957

Elvis trat im Pan Pacific Auditorium in Los Angeles in Kalifornien auf und empörte nicht nur die Presse, sondern auch ein Publikum, das mit Hollywood-Stars und ihren Kindern gefüllt war.
Die Schlagzeilen erklärten: Elvis Presley muss seine Show bereinigen oder ins Gefängnis gehen.
Sogar der Oberst wurde vor den Folgen gewarnt, aber Elvis blieb unbeeindruckt. Er sagte nur: "Wenn ich heute Abend nicht tanze, muss ich vielleicht heute Nacht nicht duschen".
28. Oktober 1957

Elvis schrieb einen Brief an Anita Wood und bezeichnete sich selbst als "einen kleinen, einsamen Jungen in 5000 Meilen Entfernung". Offensichtlich fuhr Elvis fort: "Einer, der niemals jemanden in seinem Leben lieben würde, wie er sie liebte und der sich auf seine Ehe und ein wenig Elvis freut".
28. Oktober 1976
Da Elvis von seiner 7. Tour jederzeit nach Hause kam, parkte der RCA-Recording-Truck hinter Graceland.

29. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.

Oscar Davis, der zu dieser Zeit als Vorarbeiter für Colonel Parker arbeitete, besuchte die Show.
29. Oktober 1955
Elvis trat im Louisiana Hayride, Municipal Auditorium, Shreveport auf, während der Colonel nach Memphis fuhr, um mit Sam Philips über eine Vereinbarung zu sprechen.
Der Preis für den Kauf von Elvis 'Vertrag ist auf 35.000 USD festgesetzt, gegen eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 5.000 USD, die der Colonel hinterlegen musste.
29. Oktober 1956
Es wurde ein neues Ende für Love Me Tender im Junco Studio gedreht. Die neue Szene zeigte ein gespenstisches Bild über den Trauergästen, die vom Grab weggingen. Es schien fast, dass Elvis 'Haar in dieser Szene schwarz gefärbt war. Während des restlichen Films hatte sein Haar seine natürliche Farbe.
29. Oktober 1957
Elvis trat im Pan Pacific Auditorium in Los Angeles auf. Seine Show wurde von der Polizei gefilmt, nur um sicherzugehen, dass sie genau bestanden wurde.

Nach der Show traf Elvis Ricky Nelson.
29. Oktober 1958
Zum zweiten Mal besuchte Elvis ein Bill Haley-Konzert in Stuttgart.
29. Oktober 1959
Elvis wurde aus dem Krankenhaus entlassen und sollte noch drei Tage zu Hause bleiben.
29. Oktober 1960
Freddy Bienstock traf in Graceland ein, um die Songs für die nächste Aufnahmesitzung in Nashville mit Elvis zu besprechen.
29. Oktober 1968
Die Hauptfotografie zu The Trouble With Girls begann.
29. Oktober 1971
Elvis ist nach einem Aufenthalt in Palm Springs wieder in Los Angeles.
29. Oktober 1976
Im "Jungle Room" wurde ein Studio eingerichtet, um mit der ersten nächtlichen Aufnahmesession zu beginnen, die von 21.00 bis 8.00 Uhr lief. Es wurden 3 Songs aufgenommen, darunter Way Down. Wieder einmal verbrachte Elvis viel Zeit in seinem Schlafzimmer, wo er einige Sänger und Musiker einlud. Er hat sogar alte Klamotten verschenkt.

30. Oktober 1954
Elvis, Scotty und Bill spielten The Eagle's Nest in Memphis, einem Nachtclub über der Umkleidekabine im Clearpool-Komplex.
30. Oktober 1955
Elvis kehrte in Getwell zu seinem neuen Zuhause zurück, weil er in der kommenden Woche zum letzten Mal zum Sun Studio gehen musste. Sie mussten die B-Seite aufnehmen, um zu versuchen, Sie zu erreichen. Aber nach mehreren Versuchen, wenn es wirklich regnet, trennten sie sich. wahrscheinlich, weil der Vertrag von Elvis kurz vor dem Verkauf stand.
30. Oktober 1956
Elvis und seine Freunde kehrten nach ihrem Aufenthalt in New York City mit dem Zug nach Memphis zurück.
30. Oktober 1960
Nachdem Elvis mit dem Bus nach Nashville gereist war, schloss er sich allen regulären Nashville-Musikern und Backup-Sängern an. Sie arbeiteten mit intensiver Konzentration und Elvis vollendete nicht nur sein Album His Hand In Mine, sondern auch eine Single-Version von Surrender. Allerdings war Elvis mit Crying In The Chapel nicht zufrieden, daher wurde dieses Lied nicht für weitere 5 Jahre veröffentlicht.
30. Oktober 1969
Elvis flog nach Las Vegas. Er wurde an den Blackjack-Tischen von einer Klatschkolumnistin Rona Barrett mit einer Frau an jedem Arm entdeckt. Rona schrieb in ihrer Kolumne: "Jeder kommentiert, wie gut Elvis Presley heutzutage aussieht, während er Spaß an der International hat".
Die Antwort von Elvis lautete: "Das ist, was eine schlechte Ehe für Sie tut"
30. Oktober 1976
Dies war die zweite Nacht, in der sich die Musiker zu einer RCA-Aufnahmesitzung im Dschungelraum befanden. Sie nahmen ein paar Instrumentalspuren auf, während sie auf Elvis warteten. Schließlich tat es Elvis, aber nur für kurze Zeit, als eine Lieferung von Harley-Davidsons anlief. Elvis bestand darauf, sie zu Probeläufen auf und ab zu Linda zu nehmen, gleich um die Ecke. Danach tauchte Elvis wieder im Dschungelraum auf, aber jetzt hatte er eine Thompson-Maschine mit dabei, mit der er spielen konnte. Endlich, es war fast Morgen, entschuldigte er sich bei der Gruppe, dass er nicht in der guten Stimmung war, etwas aufzunehmen. Die Sitzung wurde also abgesagt.
Elvis arrangierte für alle Musiker eine Heimfahrt, ging sogar so weit, JD Sumner seine weiße Limousine zu geben, um stilvoll nach Nashville zu fahren.

31. Oktober 1940
Vernon Presley musste die Steuer in Höhe von 11 USD für das Mississippi Road and Bridge Privilege zahlen. Das Auto, ein zehn Jahre alter Chevrolet, mit einem Sechs-PS-Motor hatte einen Marktwert von 50 US-Dollar. Das Nummernschild war 49129.
31. Oktober 1954
Backstage traf Elvis auf Oscar Davis, der ihm erzählte, wie beeindruckt er von Elvis 'Performance im Eagle's Nest war.
Elvis lernte auch die Jordanaires kennen, die auch einen Soloauftritt in der Show hatten. Elvis sagte ihnen, er hoffe, dass sie eines Tages auf seinen Platten singen würden.
31. Oktober 1956
Elvis hatte Natalie Wood zu Besuch eingeladen. Während des Abends brachten Elvis und Nick Adams sie zum Hotel Chisca, um Dewey Philips zu treffen.
31. Oktober 1970
Elvis war wieder für ein Wochenende in Palm Springs und kaufte Munition, Halfter und einen Griff für eine Colt Cobra im Tiny's Gun

Download Lyrics/Songtexte