Elvis Sings The Wonderful World of Christmas ist das fünfzehnte Studioalbum des amerikanischen Sängers Elvis Presley , das im Oktober 1971 veröffentlicht wurde. Es war sein erstes Weihnachtsalbum mit neuen Aufnahmen seit Elvis' Christmas Album (1957). Die Single des Albums, „ Merry Christmas Baby “ / „ O Come All Ye Faithful “, wurde später im November 1971 veröffentlicht. Dieses Album war ein Verkaufsschlager und führte die Billboard Holiday Albums Chart an, und hätte sich auf den Billboard 200 aber weit oben platziert 1963 bis 1973 durften Urlaubsalben nicht gechartert werden. Es hatte nicht den kommerziellen Reiz von Elvis' erstem Weihnachtsalbum, aber im Laufe der Jahre hat es sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Es wurde am 4. November 1977 von der RIAA mit Gold, am 1. Dezember 1977 mit Platin, am 20. Mai 1988 mit 2x Platin und am 15. Juli 1999 mit 3x Platin ausgezeichnet . 

Einige der Songs auf dem Album wurden von Elvis Presleys Verlag veröffentlicht, darunter „Holly Leaves and Christmas Trees“, „ I’ll Be Home on Christmas Day “, „If I Get Home on Christmas Day“ und „On a Verschneite Weihnachtsnacht". Presley wird bei den meisten Songs von The Imperials Quartet begleitet .

RCA veröffentlichte das Album 1988 auf CD neu. Die CD-Veröffentlichung enthält eine erweiterte Version von „ Merry Christmas Baby “ und „ Blue Christmas “, die am 27. Juni 1968 aufgenommen wurde, als Bonustrack. Diese Version wurde zuvor auf dem Album Elvis von 1968 veröffentlicht .

Freigegeben 20. Oktober 1971
Verzeichnet 27. Juni 1968, 15. Mai 1971 – 16. Mai 1971
Genre Weihnachten , Pop , Rock'n'Roll
Länge 36:34
Etikett RCA-Aufzeichnungen
Produzent Felton Jarvis

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.