Nachrichten aus Bad Nauheim

 in Rinteln bei Erik 

 in Soltau bei Lisa und Stefan

Steffi und Thomas in Pinneberg haben mich eingeladen und ich bin dieser gefolgt. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten, nebenbei lief ein Elvis Album auf dem Plattenspieler und wir haben eine Spende für Elvis in Bronce bekommen. Das Haus der Familie ist ein kleines Elvis Memorium und selbst ihre beiden Kinder sind von Elvis "infiziert". Danke euch beiden für die liebe Einladung und die Spende.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing#badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road
Wann sehen wir uns denn? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.

Unterwegs für Elvis in Bronze
Von der Erschienen am 20.02.2019 um 23:00 Uhr
Rainer Modess zieht mit dem Plattenspieler durch Norddeutschland und sammelt Spenden für eine Elvis-Statur für Bad Nauheim ein.


WETTERAUKREIS - Mit einem tragbaren Plattenspieler ist Rainer Modess in ganz Norddeutschland unterwegs. Der gebürtige Mindener ist Gründer des Elvis-Fanclubs "Elvisworld Minden". Mit nur drei Anhängern gestartet, verteilen sich die Mitglieder heute über die ganze Welt, sind beispielsweise in Großbritannien oder in Israel beheimatet.

Rainer Modess ist momentan in ganz besonderer Mission unterwegs. Mit der Spendendose für Elvis in Bronze im Gepäck tourt er mit seinem Plattenspieler umher und besucht Elvis-Fans. Wer mit ihm zusammen seine Lieblingsplatte von Elvis hören will, kann sich bei ihm melden. Dann kommt er vorbei, es wird zusammen der Musik des Kings gelauscht, geplaudert und am Ende darf gern gespendet werden. Die Spenden werden für eine rund 200 Kilo schwere lebensgroße Statur von Elvis Presley, die an der berühmten Usabrücke in Bad Nauheim stehen soll, gebraucht. Und dafür werden 20 000 Euro benötigt. "Um ein Projekt wie Elvis in Bronze zu stemmen, braucht es Menschen, die mit einem solchen Engagement helfen wie Rainer Modess. Deshalb unterstützen wir ihn gerne mit einem Give-away in Form von Postkarten, die er mit auf seine Tour nehmen", freut sich Henrike Meyer, Leiterin der Tourist Information in Bad Nauheim. Die Elvis-Postkarten verteilt Rainer Modess zusammen mit limitierten Elvis-Briefmarken seines Vereins an die Fans, die mit einer kleinen oder größeren Spende den Bau der Statur unterstützen. "Das Projekt Elvis in Bronze ist ein Gemeinschaftsprojekt, das wir nur alle zusammen schaffen können", sagt auch Rainer Modess, "Überall auf der Welt gibt es Staturen vom King, doch in Bad Nauheim hat er wirklich an dieser Brücke gestanden."

Die beiden Initiatorinnen Meike Berger und Angela Storm haben die Aktion ins Leben gerufen. Spenden kann man unter https://de.gofundme.com/elvis-in-bronce. Foto: Modess


Unterwegs für „Elvis in Bronce“

20.02.2019

Mit dem Plattenspieler durch Norddeutschland

Mit einem tragbaren Plattenspieler ist Rainer Modess in ganz Norddeutschland unterwegs. Der gebürtige Mindener ist Gründer des Elvis Fanclubs „Elvisworld Minden“. Mit nur drei Mitgliedern gestartet, verteilen sich die Mitglieder heute über die ganze Welt, wie zum Beispiel nach Großbritannien oder Israel.

Rainer Modess ist momentan in ganz besonderer Mission unterwegs. Die Spendendose für „Elvis in Bronce“ im Gepäck tourt er mit seinem Plattenspieler umher und besucht Elvis Fans. Wer mit ihm zusammen seine Liebingsplatte von Elvis hören will, kann sich bei ihm melden. Dann kommt er vorbei, es wird zusammen der Musik des King´s gelauscht, geplaudert und am Ende darf gern gespendet werden.

„Um ein Projekt wie „Elvis in Bronce“ zu stämmen, braucht es Menschen, die mit einem solchen Engagement helfen wie Rainer Modess. Deshalb unterstützen wir ihn gerne mit einem Give-away in Form von Postkarten, die er mit auf seine Tour nehmen“, freut sich Henrike Meyer, Leiterin der Tourist Information. Die Elvis-Postkarten verteilt Rainer Modess gemeinsam mit limitierten Elvis-Briefmarken seines Vereins an die Fans, die mit einer kleinen oder größeren Spende den Bau der Statur unterstützen.

„Das Projekt „Elvis in Bronce“ ist ein Gemeinschaftsprojekt, das wir nur alle zusammen schaffen können“, sagt auch Rainer Modess selbst, „Überall auf der Welt gibt es Staturen vom King, doch in Bad Nauheim hat er wirklich an dieser Brücke gestanden“. Für die ca. 200 Kilo schwere lebensgroße Statur von Elvis Presley, die an der berühmten Usabrücke stehen soll, werden insgesamt 20.000 € benötigt.

Die beiden Initiatorinnen Meike Berger und Angela Storm haben die Aktion ins Leben gerufen. Spenden kann man unter https://de.gofundme.com/elvis-in-bronce.

Foto: Rainer Modess

Heute bin ich nach Celle gefahren und bin der Einladung von Regina und Hartmut gefolgt. Sehr nette Gastgeber gewesen, Ihr Leben war ziemlich Abenteuerlich und kennen gelernt haben sich beide über Elvis' Musik.
Wir haben gemeinsam eine Platte von ihm gehört, ziemlich außergewöhnliche Platten haben geredet und eine Spende für Elvis in Bronce bekommen. Danke dafür. Sie bekamen dafür das Give A way. 
Wann sehen wir uns?
Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road

Verdächtige Gedanken (Suspicious Minds) 
sind mir nicht gekommen! 😉 Als ich eingeladen wurde. Bereits Gestern 
war ich zu Gast bei Frauke und Carsten, sie haben von Elvis in Bronce in der Zeitung gelesen und haben dann Kontakt mit mir aufgenommen. Gerne bin ich zu ihnen gefahren wir haben das Album 'Moody Blue' Elvis letztes Album gehört geredet und wir haben eine Spende für Elvis in Bronce bekommen. Danke dafür.
Wann sehen wir uns?
Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road

Es ist immer wieder schön zu erfahren wie viel Musik in unserem Leben eine Rolle spielt.
Heute war ich Dortmund bei Julia, Pascal und ihrem kleinen Sohn Frederic. Sie haben mir eine PN geschickt und mich eingeladen, beide lieben die Musik von Elvis. Sie haben für Elvis in Bronce gespendet und hoffen auf ein baldiges Selfie mit Elvis in Bad Nauheim sie 
bekamen das Give A way von und eine Einladung nach Bad Nauheim. 
Wann sehen wir uns? 
Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim
mit freundlicher Unterstützung von Bad Nauheim.de
Diner Road Minden 
Vlt sehen wir uns?
Bilder/Foto ©R.Modess

Beim Fürsten zu Hause?
Nicht ganz. Heute hatte ich mal die Gelegenheit in die Nähe meiner Stadt zu fahren.
Bückeburg!
Susanna und ihre zwei Söhne (45,23,21), alle grosse Fans, haben mir eine Einladung geschickt und mir heute viele Fragen gestellt und natürlich mir ihre Plattensammlung gezeigt. Wir haben eine Spende für Elvis in Broncebekommen und ich musste versprechen das sie die Gelegenheit bekommen mit Elvis ein Selfie zu machen.
Versprochen!
Danke
Ein schöner Abend 
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim
Bad Nauheim.de Diner Road

Wann sehen wir uns denn? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.

14.03.2019

reserviert für Elvis in Bronce war es gestern im Diner Road Minden wir waren dort und haben Vorbereitungen getroffen für ein Konzert für Elvis in Bronce und Spenden gesammelt.
Es war ein interessanter Abend. Übrigens passendes Ambiente und super leckeres Essen.
Also Termin vormerken und vorbei kommen. An diesem Tag habe ich auch meinen Plattenspieler dabei und wir legen Musik auf. Also Platten mitbringen.
Sonntag 19.05.2019 15 Uhr im Diner.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim
Bad Nauheim.de Diner Road Minden

12.03.2019

Heute hat es mich nach Recklinghausen verschlagen bzw bin ich der Einladung von Bernd gefolgt. Bernd war sehr neugierig über unsere Ausflug nach Grafenwöhr.
Er hat mir sein Lieblingsalbum gezeigt und über Elvis in Bronce geredet. Er freut sich auf die Statue und hat deshalb gespendet. Elvis hat es verdient sagte er zum Abschied. 
Danke dafür Bernd
dafür bekam er das Give A way und eine Einladung nach Bad Nauheim. 
Wann sehen wir uns? 
Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim
morgen bin ich im Diner Road Minden und freue mich auf euch
mit freundlicher Unterstützung von Bad Nauheim.de
Vlt sehen wir uns?
Bilder/Foto ©R.Modess


Tja auch das kommt mal vor, trotz Einladung keinen Angetroffen aber wir geben nicht auf. Vlt lags am Wetter? Heute kein Sound aus den Boxen. 
Wann sehen wir uns?
Lade mich doch ein. Sei ein teil des Projektes und hilf Elvis in Bronce und den Fans dabei Elvis ein würdiges Denkmal zu setzen.
Am 9.03 sind wir in Grafenwöhr bei der Sonderausstellung über Elvis in Grafenwöhr. Mit freundlicher Unterstützung von#BadNauheimMarketing Bad Nauheim.de


04.03.2019

Dem Karneval zum Trotz bin ich nach einer langen Arbeitsnacht einer Einladung nach Seelze gefolgt. Zu Stefan, Christian, Kathi und Alma, einer lustigen WG alle 4 große Fans von den 50s und 60s und natürlich auch Elvis. Nachdem alle unseren Bericht gelesen haben wollten sie unbedingt das ich vorbei komme Sie haben für Elvis in Bronce gespendet nachdem wir bei einer Platte "You'll Never Walk Alone" über das Projekt gesprochen haben und ich soll Grüße an Angela Storm und Meike Berger ausrichten! 
Danke für diesen herrlichen Nachmittag und für die Spende 
dafür bekamen Sie das Give A way und eine Einladung nach Bad Nauheim. 
Wann sehen wir uns? 
Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing #badnauheim
Am 9.03. sind wir in Grafenwöhr bei der Sonderausstellung über Elvis in Grafenwöhr mit freundlicher Unterstützung von Bad Nauheim.de
Vlt sehen wir uns?
Bilder/Foto ©R.Modess


06.05.2019

An den Ort zurück wo wir den großen Erfolg hatten. Hannover!, An diesem Abend beim Elvis Musical wurde ich eingeladen und so bin ich dieser gefolgt, so war ich bei Sandra, Wolfgang und André in Hannover, habe mir dort ein Einblick verschaffen können von der Plattensammlung und etwas Smalltalk bei einem Kaffee gehalten.
Wir haben eine Spende für Elvis in Bronce bekommen. Danke dafür.
Wann sehen wir uns denn bei euch? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing#badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road
#mitdemplattenspielerdurchnorddeutschland #hannover #elvisinbronce #elvisworldminden

09.05.2019

Der Abend in Hannover war sehr erfolgreich in jeder Hinsicht, Einladungen habe ich viele bekommen, so bin ich heute nach Haste gefahren und hab Katrin Und Wolfgang besucht, große Fans von Elvis, obwohl... das bin ich ja schon 😉, bin schon erwartet worden, denn wir haben gemeinsam gegrillt und der Musik von Elvis gelauscht und.... eine Spende für Elvis in Bronce bekommen. Vielen Dank dafür. Die Platte ist schon was besonderes, Blaues vinyl und ein fabelhafter Klang. Welche Platte war es? 😊
Wann sehen wir uns denn? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing#badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road
#mitdemplattenspielerdurchnorddeutschland #elvisworldminden #elvisinbronce

11.05.2019


Ich bin schon verrückt, ich bin der Einladung von Beate und ihrer besten Freundin Sandra nach Elze in der Nähe von Hildesheim gefolgt, Die zwei waren schon sehr aufgeregt. Kennengelernt haben wir sie in Hamburg beim Elvis Musical und dort bekam ich auch ihre ganz persönliche Einladung. Ihr Lieblingssong ist 'Always on my mind' die wir dann auch gleich auf dem Plattenteller zum klingen brachten. Bei einem Kaffee und Snack bekamen wir auch eine Spende für Elvis in Bronce. Danke ihr zwei. Wir hatten eine Menge Spaß und eine schöne Zeit
Elvis lebt!
Wann sehen wir uns denn? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing#badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road
#mitdemplattenspielerdurchnorddeutschland #elvisworldminden #elvisinbronce – mit Meike Berger und Angela Storm.

14.05.2019


Heute war Braunschweig auf der Einladungsliste, Sylvia und Peter hatten mir eine liebevolle Nachricht geschickt und mich gebeten doch einmal vorbei zu kommen und über das Projekt zu berichten. Also habe ich meinen Plattenspieler genommen und bin hingefahren. Danke ihr zwei für die Einladung und Liebe Grüße an Meike Berger und Angela Storm den beiden Initiatorinnen des Projektes.
Nach der Single 'Patch it up' und vielen Erzählungen wie sie Elvisfans geworden sind haben wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce bekommen.
Danke ihr zwei dafür, übrigens... tolle Plattensammlung 😉
Wann sehen wir uns denn bei euch?
ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.
Übrigens sind wir am 19.05.2019 ab 14:00 im Diner Road Minden ab 15 Uhr gibt's dann auch ein Elvis in Konzert mit Meik Massari.
Mit freundlicher Unterstützung von #BadNauheimMarketing#badnauheim Bad Nauheim.de Diner Road.

und viele mehr...

schreibt mir und ich komme vorbei

 
 
 

Wann sehen wir uns denn? Ich komme vorbei und schaue mir eure Plattensammlung an und vlt bekommen wir eine kleine Spende für Elvis in Bronce.

Bilder von Besuchern
Bilder von Besuchern
Grafiken aller Art