Biographie
The King
Spiel mit dem King
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Welcome to Germany
Das Special
Elvis in Germany/Friedberg
Gästebuch-Guest Book
deine Spende hilft- Charity

Weil sein Vater immer wieder arbeitslos wird, mußs Danny Fisher nach der Schule in den Kneipen von New Orleans Geld verdienen. Eines Tages lernt er Ronnie kennen, die Freundin des Gangsters Maxie. Als Danny erfährt, dass er den Schulabschluß nicht schaffen wird, schließt sich Danny einer Jugendbande an.

 

Shark, den Boss, hatte er bei einer Schlägerei besiegt. Da gibt ihm der Besitzer des Nachtclubs "King Creole" die große Chance, sein Talent als Sänger zu beweisen. Danny wird die Attraktion des Lokals und tritt nun jeden Abend auf. Er flirtet mit der jungen Nellie, fühlt sich aber auch zu Ronnie hingezogen, die es nicht schafft, von Maxie loszukommen.

 

Der Gangster will, dass Danny für ihn arbeitet. Daraufhin verprügelt Danny den Gangsterchef und wird - ziemlich angeschlagen - von Ronnie in ein Versteck gebracht. Doch Maxie stöbert die beiden auf und erschießt seine Freundin, ehe er selbst von seinem Leibwächter tödlich getroffen wird.

Die Dreharbeiten begannen am 13. Januar 1958.

Die Musterungsbehörden hatten die Einberufung von Elvis Presley zur US Army wegen der Dreharbeiten um zwei Monate verschoben.

 

Songs im Film: Cawfish / Steadfast Loyal And True / Lover Doll / Trouble / Dixieland Rock / Young Dreams / New Orleans / Hard Headed Woman / King Creole / Don't Ask Me Why / As Long As I Have You / Banana / Danny

Trailer

© Paramount 1958

Hilf dabei ein Projekt zu verwirklichen, holen wir gemeinsam Elvis nach Deutschland, klick hier um uns zu unterstützen
In Memorian
Gästebuch-Guest Book
Meine Partner
Danke an Manfred Ströder und Team
Listen to me

Der neue Film von Elvis Presley ist ein Gewinner der Kinokassen. Es hat viel Action und Charakterisierung und der Star bietet seine bisher beste schauspielerische Leistung ... (die) Zwischenfälle und Charaktere des Originalroman sind verzerrt, aber die Handlung hält sich gut und der Dialog ist salzig und voller Emotionen. Als Danny zeigt Presley verbesserte Histrionics und sorgt für viele bewegende und angespannte Momente. Carolyn Jones ist ein Knockout als gefallene Drossel, die ihn gerne lieben würde; Ihre abgebrochene Romantik verleiht dem Bild die schönsten Szenen.

alle Trailer